Mit Liebe zum Detail: Die Betreuer kreierten zauberhafte Kräuter- und Pflanzenarrangements, die Bewohner, Angehörige und Kollegen in höchsten Tönen loben. Foto: Kursana

 
28.06.2024

Haus Hieronymus blüht auf

Mit einer großen Lieferung an Blumen, Kräutern und Gemüse schufen die Betreuerinnen und Betreuer im Kursana Domizil Aalen viele bunte Wohlfühloasen.

Aalen. Pünktlich zum Sommerbeginn erstrahlt das Kursana Domizil in neuem Glanz. Dank der großzügigen Unterstützung der Gärtnerei Joachim Wieber aus Essingen verschönern nun zahlreiche Pflanzen, Kräuter und Gemüse die Außenbereiche des Hauses. Seit vielen Jahren pflegt die Einrichtung eine enge Beziehung zur Gärtnerei Wieber. Zum Muttertag erhielt das Domizil Blumen, im Frühjahr Dekoration. Im Juni freute sich die Einrichtung über eine große Lieferung an Pflanzen zu einem günstigen Pauschalpreis. „Wir sind der Gärtnerei Wieber sehr dankbar für ihre langjährige, regelmäßige Unterstützung“, sagt Heike Müller, Leiterin der Sozialen Betreuung. „Die neuen Pflanzen bringen Farbe und Leben in unser Haus und tragen maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei."

Zwei Tage lang pflanzte Heike Müller bei strahlendem Sonnenschein mit Kolleginnen und Kollegen der Sozialen Betreuung, um die Pflanzenpracht auf der Dachterrasse, im Demenzgarten und im Garten im Erdgeschoss des Hauses in Szene zu setzen. Auch ein Bewohner half tatkräftig mit und teilte gerne seine Erfahrungen aus der Gartenarbeit mit den Mitarbeitenden. Die anderen Bewohner genossen es, zuzusehen, wie überall farbenfrohe Wohlfühloasen entstanden. Die Mühe hat sich gelohnt: Die neuen Gärten und die Terrasse und sind echte Schmuckstücke und werden von allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Angehörigen und Mitarbeitenden mit großer Begeisterung bestaunt und gelobt. Damit die Pflanzen- und Blütenpracht lange erhalten bleibt, wird jetzt täglich fleißig gegossen.

Zur Übersicht