Als neue Pflegedienstleiterin arbeitet jetzt Heike Minich im Kursana Domizil Aalen. Bild: Kursana

 
17.04.2017

Viel Erfahrung mitgebracht

Heike Minich ist neue Pflegedienstleiterin im Kursana Domizil

Eine neue Pflegedienstleitung ist im Kursana Domizil im Einsatz: Heike Minich (45) hat seit1. April diese Aufgabe übernommen.

„Ursprünglich komme ich aus Berlin, bin aber 1992 aufs schöne Härtsfeld gezogen“, sagte die Pflegeexpertin, die eine Menge Erfahrung mitbringt. Seit 20 Jahren ist sie in der Altenpflege tätig. Erste Eindrücke konnte sie in einer stationären Aalener Einrichtung gewinnen. „Da ich sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite, wurde mir bald klar, dass ich diesen Beruf erlernen möchte“, berichtet Heike Minich, die unter anderem als Wohnbereichsleiterin in einem katholischen Altenpflegeheim und zuletzt als Pflegedienstleiterin eines katholischen ambulanten Pflegedienstes im Ostalbkreis arbeitete. „In den letzten siebeneinhalb Jahren meiner Leitungstätigkeiten habe ich sehr viel dazulernen dürfen und bin froh, sowohl die ambulante als auch die stationäre Altenpflege kennengelernt zu haben“, sagt sie. „Für mich ist sehr wichtig, dass die Bewohner auch in einer stationären Pflegeeinrichtung auf ein selbstbestimmtes Wohnen nicht verzichten müssen.“ Wichtig sei dabei, dass alle an der Pflege Beteiligten harmonieren und gut zusammenarbeiten.

Privat lebt Heike Minich im eigenen Haus in Hülen, das sie 2007 zusammen mit ihrem Mann gebaut hat. Sie hat zwei eigene Kinder, eine Stieftochter sowie zwei Enkelkinder. Die beiden Mädchen sind 29 und 22 Jahre alt, ihr Sohn feiert im Mai 12. Geburtstag. In ihrer Freizeit ist sie viel mit ihrer Familie zusammen. Als Naturliebhaberin arbeitet die neue Pflegedienstleiterin gerne im Garten, läuft oder joggt viel zusammen mit ihrem Hund im nahen Wald. Die 9-jährige Labradorhündin wird sie öfter auch ins Kursana Domizil begleiten: „Sie freut sich jetzt schon auf viele Streicheleinheiten.“

Optimistisch ist auch Carmen Wolfsteiner, die Direktorin der Senioreneinrichtung: „Wir freuen auf den frischen Wind im Haus und wünschen Frau Minich mit ihrem Team alles erdenklich Gute.“.


Zur Übersicht