Historische Fahrgeschäfte gehörten zu den besonderen Attraktionen des diesjährigen Mühldorfer Volksfests. Die Besucher vom Kursana Domizil Ampfing schauten sie sich gerne an. Bild: Kursana

 
08.09.2015

"Alles lecker und schön"

Kursana Domizil Ampfing organisierte Ausflug zum Volksfest nach Mühldorf.

 Das Jubiläum ließen sie sich nicht entgehen: Sechs Bewohner des Kursana Domizils Ampfing besuchten zusammen mit ihrer Betreuung am Donnerstag, 3. September, das Mühldorfer Volksfest. Vor runden 150 Jahren wurde es zum ersten Mal gefeiert, und so gab es diesmal ganz besondere Attraktionen – eine „Historische Wiesn“ gehörte dazu. „Eigentlich war der Ausflug ja schon für Montag geplant“, berichtet Mitarbeiterin Kerstin Oehler. Wegen der großen Hitze wurde die Fahrt zum Volksfest aber kurzerhand verschoben, bis es sich abgekühlt hatte. Nach dem Start gegen 14 Uhr besuchten die Ampfinger dann am Donnerstag bei leichtem Nieselregen zunächst das Weißbierzelt Unertl. Hier genossen sie leckere Hendl, süffiges Bier und bayerische Live-Musik, zu der natürlich auch fleißig geschunkelt wurde. „Alles lecker und schön“, stellten die Gäste einhellig fest. Danach wurde gemeinsam noch eine gemütliche Runde übers Festgelände gedreht. Besonders freuten sich die Senioren über die schönen historischen Fahrgeschäfte, die extra zum Jubiläum auf die Wiesn gekommen waren. Aber es gab auch noch andere interessante Angebote. Kerstin Oehler: „Am BRK-Stand haben wir Lose gezogen und kleine Gewinne abgefasst; dann gab’s noch Magenbrot und gebrannte Mandeln, da es für ein Eis doch ein bisschen zu frisch war.“ Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken ging es gegen 17 Uhr zurück ins Kursana Domizil Ampfing. Dort gab es noch viel zu erzählen – der Ausflug zum Mühldorfer Volksfest hatte allen gut gefallen.

Das Jubiläum ließen sie sich nicht entgehen: Sechs Bewohner des Kursana Domizils Ampfing besuchten zusammen mit ihrer Betreuung am Donnerstag, 3. September, das Mühldorfer Volksfest. Vor runden 150 Jahren wurde es zum ersten Mal gefeiert, und so gab es diesmal ganz besondere Attraktionen – eine „Historische Wiesn“ gehörte dazu.

„Eigentlich war der Ausflug ja schon für Montag geplant“, berichtet Mitarbeiterin Kerstin Oehler. Wegen der großen Hitze wurde die Fahrt zum Volksfest aber kurzerhand verschoben, bis es sich abgekühlt hatte. Nach dem Start gegen 14 Uhr besuchten die Ampfinger dann am Donnerstag bei leichtem Nieselregen zunächst das Weißbierzelt Unertl. Hier genossen sie leckere Hendl, süffiges Bier und bayerische Live-Musik, zu der natürlich auch fleißig geschunkelt wurde.

„Alles lecker und schön“, stellten die Gäste einhellig fest. Danach wurde gemeinsam noch eine gemütliche Runde übers Festgelände gedreht. Besonders freuten sich die Senioren über die schönen historischen Fahrgeschäfte, die extra zum Jubiläum auf die Wiesn gekommen waren. Aber es gab auch noch andere interessante Angebote. Kerstin Oehler: „Am BRK-Stand haben wir Lose gezogen und kleine Gewinne abgefasst; dann gab’s noch Magenbrot und gebrannte Mandeln, da es für ein Eis doch ein bisschen zu frisch war.“ Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken ging es gegen 17 Uhr zurück ins Kursana Domizil Ampfing. Dort gab es noch viel zu erzählen – der Ausflug zum Mühldorfer Volksfest hatte allen gut gefallen.   

Zur Übersicht