Zum Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Margaretha in Ampfing kamen auch Besucher aus dem Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
09.10.2015

Ein musikalischer Genuss

Senioren vom Kursana Domizil besuchten Konzert in der Ampfinger Pfarrkirche.

Eine Generalüberholung braucht die Orgel der Ampfinger Pfarrkirche St. Margaretha – und das das kostet eine Menge Geld. Für die Finanzierung wurden beim Benefizkonzert am Freitag, 25. September, Spenden gesammelt. Auch Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils besuchten die Veranstaltung. Schon vor dem Konzert herrschte bei den Senioren große Vorfreude auf den musikalischen Genuss. Acht Bewohner samt Betreuung fanden sich schließlich zum Konzertbeginn um 19.30 Uhr der Kirche ein und suchten sich hier gemeinsam gleich einen schönen Platz. Das rund einstündige Musikprogramm mit zahlreichen Akteuren konnte sich hören und sehen lassen. Zu den Mitwirkenden – alle aus Ampfing - gehörten der Kirchenchor, die „TON-ager“, Pfarradministrator Martin Ringhof, die Bläsergruppe und das Silvesterorchester. Das Publikum war begeistert: „Es war ein Genuss. Wenn Sie wieder eine solche Veranstaltung machen, kommen wir wieder!“, versprach Kursana-Bewohnerin Mathilde Lamprecht den Veranstaltern. Besonders gefiel es den Senioren, dass bei zwei Liedern am Ende alle mitsingen durften. Und auch manche Erinnerung wurde beim Besuch von St. Margaretha wach. Zum Beispiel bei Dorothea Bartsch: Sie hat hier einst selbst Soli gesungen. Beim Besuch bewunderte sie noch einmal ausgiebig die Schönheit des Gebäudes und des Inventars. Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Gruppe dann ins Kursana Domizil zurück.

Eine Generalüberholung braucht die Orgel der Ampfinger Pfarrkirche St. Margaretha – und das das kostet eine Menge Geld. Für die Finanzierung wurden beim Benefizkonzert am Freitag, 25. September, Spenden gesammelt. Auch Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils besuchten die Veranstaltung.

Schon vor dem Konzert herrschte bei den Senioren große Vorfreude auf den musikalischen Genuss. Acht Bewohner samt Betreuung fanden sich schließlich zum Konzertbeginn um 19.30 Uhr der Kirche ein und suchten sich hier gemeinsam gleich einen schönen Platz. Das rund einstündige Musikprogramm mit zahlreichen Akteuren konnte sich hören und sehen lassen. Zu den Mitwirkenden – alle aus Ampfing - gehörten der Kirchenchor, die „TON-ager“, Pfarradministrator Martin Ringhof, die Bläsergruppe und das Silvesterorchester. Das Publikum war begeistert: „Es war ein Genuss. Wenn Sie wieder eine solche Veranstaltung machen, kommen wir wieder!“, versprach Kursana-Bewohnerin

Mathilde Lamprecht den Veranstaltern. Besonders gefiel es den Senioren, dass bei zwei Liedern am Ende alle mitsingen durften. Und auch manche Erinnerung wurde beim Besuch von St. Margaretha wach. Zum Beispiel bei Dorothea Bartsch: Sie hat hier einst selbst Soli gesungen. Beim Besuch bewunderte sie noch einmal ausgiebig die Schönheit des Gebäudes und des Inventars. Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Gruppe dann ins Kursana Domizil zurück.

Zur Übersicht