Auch die jüngsten Gäste hatten ihren Spaß: Eine Schminkaktion gehörte zum Programm beim Tag der offenen Tür im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
06.04.2017

Weißwurst und gute Laune

Tag der offenen Tür mit Osterbasar im Kursana Domizil Ampfing

Bunt und fröhlich ging's wieder zu im Kursana Domizil: Zum traditionellen Tag der offenen Tür gab es am Sonntag, 4. April, nicht nur einen einen reichhaltigen Osterbasar, sondern auch ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich einmal in der Ampfinger Senioreneinrichtung umzuschauen.

Direktorin Diana Müller-Renner freute sich über die vielen Besucher, darunter auch Diakon Sepp Breiteneicher und etliche Mitglieder des Gemeinderats. Schließlich war ja die Gemeinde vom Kursana Domizil zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück eingeladen worden. Gut gestärkt konnte man sich dann dem breiten Angebot der verschiedenen Aussteller auf dem Osterbasar widmen. Besonders gut besucht von Bewohnern, Angehörigen und externen Gästen war wieder der hauseigene Kursana-Stand. Hier konnte Selbstgebasteltes und -gestricktes bewundert und erstanden werden. Ein Erfolg war auch die Schminkaktion für Kinder: Zahlreiche kleine Gäste nutzten die Gelegenheit, sich ein phantasievolles Outfit verpassen zu lassen. Für Lachen und gute Laune sorgte zudem Clown Maxi mit vielen Späßen. Die Liebhaber von süßen Sachen kamen ebenfalls auf ihre Kosten: Von Mitarbeitern und Bewohnern (Ottmar Wondra und in Wohngruppen) gebackene Kuchen/Torten gehörten zum Angebot. Natürlich fanden zum Tag der offenen Tür im Kursana Domizil auch Hausführungen statt: Diana Müller-Renner zeigte den Besuchern gern, was das Haus alles zu bieten hat.„Es war eine gelungene Veranstaltung“, lautete am Ende das Fazit der Veranstalter. "Die Besucher haben sich bei uns sichtlich wohl gefühlt."

 

Zur Übersicht