Das Prinzenpaar „Stefan III. von Hegeschau und Ackerbau“ und „Antonia I. von der schönen blauen Donau“ besuchte mit Gefolge das Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
21.01.2020

„Närrischer Nachmittag“

Prinzenpaar und Gefolge besuchten Kursana Domizil

Richtig rund ging's wieder Mal im Kursana Domizil Au: Der Fasching hielt auch in diesem Jahr fröhlichen Einzug in die Senioreneinrichtung. Am Samstag, 18. Januar, wurde der Start in die „fünfte Jahreszeit“ ausgelassen gefeiert. Bewohnerinnen und Bewohner durften sich dabei auch über hohen Besuch freuen.

Der Besuch der Narrhalla Au gehört im Kursana Domizil traditionell zu den Höhepunkten der Faschingszeit. Die „närrischen Herrscher“ gehören natürlich auch dazu: Diesmal kam das aktuelle Prinzenpaar „Stefan III. von Hegeschau und Ackerbau“ und „Antonia I. von der schönen blauen Donau“ ins Haus. Ihr Gefolge hatten die „Tollitäten“ selbstverständlich auch mitgebracht. Mit dem Besuch bereiteten sie nicht nur den Senioren, sondern auch den Mitarbeitern eine große Freude. Die Stimmung ließ nichts zu wünschen übrig: Es wurde getanzt, geschunkelt, geklatscht, begleitet von zahlreichen „Helau“-Rufen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ordensverteilung , die wieder vom Prinzenpaar höchstpersönlich vorgenommen wurde. „Bewohner und Mitarbeiter waren da sichtlich gerührt“, berichtet eine Mitarbeiterin. Als Dankeschön für den Besuch wurden Prinzenpaar und Gefolge mit einem „königlichen Buffet“ kulinarisch bestens versorgt. Liebevoll hergerichtet worden war es vom Besuchsdienst St. Vitus i. d. Hallertau unter der Leitung von Hanni Zierer. Am späten Nachmittag waren sich Bewohner, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer dann einig: Es war ein wirklich „närrischer Nachmittag“ - und unter tosenden Applaus wurden das Prinzenpaar und sein Gefolge herzlich verabschiedet.

 

Zur Übersicht