Personalausflug nach Hannover: Die Partydelegation um Direktorin Isabel Breuherr genießt auf dem Schützenfest die ausgelassene Stimmung. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
11.07.2024

Fachkräfte pflegen den guten Zusammenhalt

Im Kursana Domizil Barsinghausen pflegen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit gemeinsamen Aktionen regelmäßig ihren guten Teamzusammenhalt. Rund 15 Pflege- und Betreuungskräfte haben jetzt aber eine unterhaltsame Premiere gefeiert: Zum ersten Mal stand ein Ausflug zum Schützenfest in Hannover auf dem Programm.

„Ich kann es nur wiederholen: Es macht immer wieder unglaublich viel Spaß, im Kreis der Teammitglieder gemeinsam Zeit zu verbringen“: Dieses Fazit hat jetzt nach einem Personalausflug des Kursana Domizils Barsinghausen die Direktorin Isabel Breuherr gezogen. Die Leiterin der Senioreneinrichtung am Deisterplatz verwies nach einem gemeinsamen Besuch des Schützenfestes in Hannover auf eine gelungene Premiere: „Wir waren in den vergangenen Jahren schon regelmäßig beim Masschseefest, aber jetzt auch zum ersten Mal auf dem Schützenfest“, berichtete Breuherr.

Sie zeigte sich auch von der bereichsübergreifenden Zusammensetzung der 17-köpfigen Partydelegation begeistert: Zum Treffpunkt in Hannover seien insgesamt 17 Kursana-Teammitglieder gekommen: „Darunter Hilfs- und Pflegfachkräfte, aber auch Führungskräfte vom Pflegedienst, aus der Hauswirtschaft und Wohnbereichsleitung“, beschrieb Breuherr das übergreifend große Interesse an dem Premieren-Ausflug. „Wir wollten im Kreis der Kursana-Familie gemeinsam Zeit verbringen. Ich bin stolz, so ein tolles Team zu haben“, äußerte sich die Direktorin nach der Aktion zufrieden.

Den Verlauf des Ausfluges beschrieb Breuherr auch: „Wir waren in allen Festzelten, sind Karussell gefahren und haben auch andere Fahrgeschäfte abgeklappert.“ Einer der Festzelt-Höhepunkte: Der Besuch einer Show der bekannten Schlagersängerin Nicki aus dem niederbayerischen Plattling. Die Titelzeile ihres Hits „Wenn i mit dir tanz“ sei auch zum Motto des Abends geworden. „Es wurde ausgiebig getanzt“, berichtete Direktorin Breuherr.

Die Einrichtungsleiterin zeigte sich auch großzügig: Von der Prämie für das gute Abschneiden bei einer Qualitätsprüfung im vergangenen Jahr habe sie Lüttje Lagen, Pizza und Karussellrunden spendiert. „Es war ein gelungener Abend: Am Ende konnten wir alle fehlerfrei Lüttje Lage trinken“, berichtete Breuherr schmunzelnd. Sie richtete den Blick aber auch schon wieder in die nähere Zukunft: „Wir freuen uns schon auf unsere Sommerparty mit DJ im August.“

Zur Übersicht