Im Kursana Domizil ist beim Oktoberfest Partystimmung angesagt. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
23.10.2021

Senioren feiern zünftiges Oktoberfest

Im Kursana Domizil Barsinghausen ist bei Bewohnern und Mitarbeitern Partystimmung angesagt.

Leberkäse, bayerisches Kraut und Leberknödelsuppe - dazu eine frischgebackene Brezel und Bier: Dieses bajuwarische Spezialprogramm hat jetzt in der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen beim alljährlichen Oktoberfest Partystimmung ausgelöst. "Wir haben geschunkelt, getanzt und sind mit einer Polonaise quer durch die Einrichtung marschiert", freute sich die Kursana-Direktorin Isabel Breuherr nach dem rundum gelungenen Spektakel.

Dass bei der Party bayerische Spezialitäten serviert wurden, hatte die Einrichtungsleitung im Vorfeld bei der Planung rechtzeitig mit dem Küchenchef abgesprochen. "Der Tag wurde in Abstimmung mit der Küche und dem Küchenleiter Peter Hildebrandt abgestimmt", berichtete Breuherr. Trotz der bevorstehenden Feier war im Vorfeld in der Senioreneinrichtung wegen weiterhin drohender Corona-Ansteckungsgefahren aber auch auf die Sicherheit der Bewohner und des Personals geachtet worden. "Um besser in Interaktion mit den Bewohnern zu gehen, haben wir alle anwesenden Senioren und auch das Personal vor dem Fest getestet", erzählte die Direktorin. Sie verwies auch auf einen weiteren Standard im Domizil am Deisterplatz: "Alle Anwesenden waren mindestens doppelt geimpft."

Die Planungsbemühungen wurden schließlich beim Oktoberfest belohnt: "Es war ein rundum gelungener Tag. Alle freuten sich, ohne Einschränkungen den Nachmittag miteinander genießen zu können", berichtete Breuherr. Sie schwärmte von der großen Freude unter den Bewohnern: Es sei nicht nur herzhaft gelacht, sondern vereinzelt vor Freude geweint worden, erzählte die Direktorin und sprach ein großes Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiter und Helfer aus.

Zur Übersicht