Angelika Fritz führt das Zepter in der Küche. Foto: Bernhard Brügger

 
15.09.2016

Angelika Fritz hat die Küchenleitung übernommen

Frischen Schwung bringt Angelika Fritz in die Küche vom Kursana Domizil Lichtenberg. Den Fokus legt die 49-Jährige auf regionale und saisonale Zutaten.

Angelika Fritz hat die alleinige Küchenleitung im Kursana Domizil Lichtenberg übernommen. Die 49-Jährige ist keine Unbekannte bei Kursana. Schon zwischen 1998 und 2005 arbeitete sie für die Dussmann Catering-Sparte im Kursana Domizil Lichtenberg.

Von 2005 bis 2008 übernahm sie die Betriebsleitung für eine Kita-Küche in Erkner. Bis zu ihrer Rückkehr ins Kursana Domizil im Januar 2016 war sie in einem Pflegeheim in Strausberg tätig. Seit Jahresbeginn wurde Angelika Fritz als gleichberechtigte Betriebsleiterin neben Heinz Hönicke, der Ende Juni in den Ruhestand verabschiedet wurde, auf ihre neue Führungsrolle bei Dussmann Catering vorbereitet. Neben der Küche im Kursana Domizil Lichtenberg führt die 49-Jährige auch die Regieküche im Kursana Domizil Marzahn.

Klassiker wie Sauerbraten, Rotkohl und Klößen gehören nach eigener Aussage zur ihren Lieblingsgerichten. „Die Spätzlepfanne mit Käse überbacken, garniert mit Röstzwiebeln und Cocktailtomaten ist ebenso eines meiner favorisierten Rezepte“, meint Angelika Fritz. „Gut angenommen werden die Aktionswochen bei denen zum Beispiel althergebrachte Rezept im Fokus stehen.“ Es werde zudem viel auf regionale und saisonale Küche geachtet.

Darüber hinaus backt die 49-Jährige mit ihrem Team den Kuchen für die Kursana Domizile Lichtenberg und Marzahn. „Wir freuen uns, dass mit Angelika Fritz eine Küchenchefin nachgerückt ist, die ihr Handwerk versteht“, hebt Kursana Direktorin Martina Jetschick hervor. „Für Bewohner und Mitarbeiter ist die Qualität der angebotenen Speisen sehr wichtig.“

 

 

 

Zur Übersicht