Der Abgeordnete Ole Kreins verteilte mit Kursana-Direktorin Antje Höhn (l.) Rosen an die Seniorinnen. Foto: Bernhard Brügger

 
12.03.2016

Rote Rosen zum Frauentag

Rote Rosen und ein Gläschen Sekt gab es zum Frauentag im Kursana Domizil Lichtenberg. Die 150 Rosen brachte der Senatsabgeordnete Ole Kreins mit.

Vor 90 Jahren wurde in Deutschland der Internationale Frauentag eingeführt, um die Rechte der Frauen zu stärken. Der Kampf gegen die gesellschaftliche Ungleichbehandlung in vielen Lebensbereichen stand und steht dabei im Vordergrund. Der Ehrentag der Frauen bietet aber auch Anlass zum Feiern: Im Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg stieß der Tag auf große Resonanz bei den Seniorinnen. Denn mit Kiry Janev wurde der favorisierte Entertainer ins Foyer eingeladen, der mit Keyboard, Trompete und seiner unverwechselbaren Stimme begeistert. Leckere Kuchenspezialitäten und ein (oder auch mehrere) Gläschen Sekt kredenzte dazu die Küche vom Kursana Domizil. Erstmals in diesem Jahr gratulierte Ole Kreins den anwesenden Damen im Foyer des Hauses und überreichte je eine rote Rose zum Ehrentag. Das Mitglied des Abgeordnetenhauses ließ es sich nicht nehmen, mit der Direktorin Antje Höhn von Zimmer zu Zimmer zu gehen, sodass auch die Bewohnerinnen und Kursana-Mitarbeiterinnen, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, ihre Blume erhielten. 150 langstielige Rosen hat der Politiker dafür organisiert. Sonst stehe er am Frauentag immer am S-Bahnhof Lichtenberg. Die Seniorinnen waren sehr erfreut darüber, dass der Berliner Abgeordnete diesmal vom üblichen Standort abgewichen ist und hoffen, dass es nicht der einzige Besuch bleibt.   

Zur Übersicht