Nette Gespräche, leckerer Kuchen, beste Unterhaltung - das Sommerfest im Garten des Kursana Domizils Berlin-Marzahn war ein voller Erfolg. Foto: Steffen Raddatz

 
23.08.2017

Besucherrekord beim Sommerfest mit Musik, Sonne und Tag der offenen Tür

Marzahn. Fast 180 Besucher haben kürzlich das Sommerfest im Kursana Domizil Berlin-Marzahn gefeiert. Bei herrlichem Sonnenschein waren im Garten der Pflegeeinrichtung alle Plätze besetzt.

114 der derzeit 150 Bewohner, zahlreiche Angehörige und interessierte Besucher haben den Tag bei Kaffee, Kirschkuchen und bester Musik genossen. Einige Interessenten nutzten den Tag der offenen Tür, der immer gemeinsam mit dem Sommerfest stattfindet, um die Einrichtung kennenzulernen und einen Blick in die verschiedenen Wohnbereiche zu werfen. Der Schul- und SportJugendClub Marzahn gab eine Vorführung im Kampfsport Taekwondo und wer wollte, konnte seine künstlerischen Fähigkeiten in Wachsmalerei ausprobieren. Der so genannte Encaustic-Kurs wird auch regelmäßig im Domizil angeboten. 
 
„Das war ein Besucherrekord. Unser Team steckt immer sehr viel Mühe in die Vorbereitung und die Umsetzung, deshalb freut uns diese Anerkennung besonders. Wir haben wieder viele positive Rückmeldungen von den Bewohnern und Gästen zu unserem Fest bekommen“, resümierte Ronald Sommerfeld, Direktor des Marzahner Domizils. Das Duo „Oscar’s Musik Express“ sorgte für beste Unterhaltung, so dass bis in den Abend hinein mitgesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Ein weiterer Höhepunkt war die Fahrt mit dem Trabi, der zum besonderen Kursana-Inventar gehört. Mit der „Rennpappe“ ging es auf Spritztouren durch den Kiez – ein großer Spaß für viele Bewohner.

 Für die kulinarische Versorgung war das Team vom Dussmann Catering zuständig, das passend zum Sommerfest auch Spezialitäten vom Grill servierte. „Es hat alles gepasst – das Wetter, das Programm und die Stimmung, so dass es ein tolles Fest für alle Gäste und Mitarbeiter war“, sagte Ronald Sommerfeld.

Zur Übersicht