Beim Weinfest im Kursana Domizil Berlin-Marzahn gab es nicht nur edlen Rebensaft, sondern auch beste musikalische Unterhaltung. Foto: Steffen Raddatz

 
20.11.2017

Ein guter Tropfen zur musikalischen Zeitreise

Mit Merlot und Spätburgunder, Oppenheimer Krötenbrunnen und Liebfrauenmilch haben die Besucher des Weinfestes im Kursana Domizil Marzahn angestoßen.

90 Bewohner, deren Angehörige und Anwohner aus der Nachbarschaft des Seniorenheims waren dabei, um das Programm rund um die edle Traube mitzuerleben. Die Künstlerin Jennifer Krawehl nahm die Gäste mit auf eine musikalische Zeitreise durch fast neun Jahrzehnte. „Die Musikauswahl kam ausgezeichnet an“, resümierte Sabrina Völker, Leiterin der Betreuung im Domizil. „Schlager und Jazz trifft den Nerv der Senioren. Das haben sie mehrfach betont. Es wurde sehr viel mitgesungen und getanzt“.
Unter sechs Sorten Weiß- und Rotwein konnten die Gäste auswählen. Dazu hatte das Dussmann Catering-Team köstliche Käseplatten, Weintrauben und Schwarzwälder Kirschtorte vorbereitet. Ronald Sommerfeld, Direktor des Domizils, ließ es sich nicht nehmen und stieß mit allen Besuchern persönlich an. „Da konnte ich natürlich nur am Weinglas nippen“, gestand er augenzwinkernd. „Das Fest hat nicht nur den Bewohnern und ihren Angehörigen und Gästen gut gefallen, sondern auch dem gesamten Team großen Spaß gemacht.“

Zur Übersicht