Viele Zuschauer und engagierte Schauspieler: die Aufführung des Theaterstücks der Schule an der Mühle zum Treffen der Ehrenamtlichen war ein voller Erfolg. Foto: Sabrina Völker

 
19.07.2018

Viel Beifall für "Geschliffene Perlen"

Im Seniorenheim in der Märkischen Allee hat es kürzlich jede Menge Applaus gegeben. Die jungen Schauspieler der Grundschule an der Mühle feierten im Domizil Marzahn die Premiere ihres Theaterstücks „Geschliffene Perlen“.

Anlass war das Treffen der ehrenamtlichen Helfer der Senioreneinrichtung. Zu ihnen gehört auch der Regisseur des Stücks, Bernd Schulze, der sich sowohl im Domizil als auch in der Grundschule engagiert.

Zahlreiche Zuschauer, darunter mehr als 50 Bewohner, 20 Ehrenamtler und viele  Angehörige, verfolgten das Schauspiel über die Verwandlung einer chaotischen Klasse zu einem Team, das mit der neuen Lehrerin Spaß am Lernen entwickelt. „Die echten Mädchen und Jungen der Klasse 6a zeigten jedenfalls große Begeisterung, die ansteckend war. Deshalb gab es von den Theaterbesuchern auch tosenden Beifall“, sagt Sabrina Völker, Leiterin der Betreuung im Domizil. Wie wichtig die Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Seniorenheim ist, hob Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld hervor. „Sie bereichern den Alltag der Bewohner ungemein, indem sie ihnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Ob es sich dabei nun um den Lesekreis, die Hausmusik, Angebote für Sport oder geistige Fitness handelt – sie alle fördern den Spaß und die Abwechslung in unserem Haus. Dafür danken wir unseren Ehrenamtlern von ganzem Herzen.“ Insgesamt 34 Menschen engagieren sich in ihrer Freizeit in dem Seniorenheim. Ein gemeinsames Grillfest rundete das Treffen ab.

Zur Übersicht