Hexen und Indianer von der Mittelstetter Tanzgarde begeisterten das Publikum bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
15.02.2018

Mit Hexen und Indianern

Faschingsfeier im Kursana Domizil Bobingen

Hoch ging es wieder her am Mittwoch, 7. Februar im Kursana Domizil: Mit einer zünftigen Faschingsfeier für Jung und Alt starteten Bewohner, Gäste und Mitarbeiter fröhlich in die närrische Zeit.

Bunt geschmückt mit Luftschlangen und Girlanden präsentierte sich das Restaurant des Hauses zur Feier des Tages. Auch zahlreiche Bewohner hatten sich der „fünften Jahreszeit“ entsprechend je nach Wunsch bunt verkleidet und ließen sich von Mitarbeitern des Hauses phantasievoll schminken. Bei Kaffee und Krapfen genossen alle einen vergnüglichen Nachmittag. Alleinunterhalter Simon Falk brachte das Publikum mit bekannten Melodien zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Getanzt wurde natürlich auch – und bei der Polonaise zum Abschluss machten alle gerne mit. Ein Höhepunkt war wieder der Auftritt der Mittelstätter Tanzgarde, die ihre zwei Kindergarden mitgebracht hatte. Als Indianer und als Hexen verkleidet begeisterten die Kleinen das Publikum mit ihrer schwungvollen Darbietung. Viel zu lachen gab es bei der Büttenrede einer Mitarbeiterin, die sich als Putzfrau verkleidet hatte. Danach wurde den Gästen auch leckere Bowle serviert. „Die Faschingsfeier kam wieder super an“, berichtet eine Mitarbeiterin der Senioreneinrichtung. Die Bewohner werden sich bestimmt noch lange daran erinnern.

 

Zur Übersicht