Weiß-blaue Farben und flotte Musik gehörten zum Oktoberfest im Kursana Domizil Büdingen.

 
12.11.2017

Zünftige Wies´n-Gaudi bei Kursana

Büdingen. Weißwurst mit süßem Senf und dazu passende Brez´n, ein bayrisches Bier und flotte Musik – was die Münchener und ihre Gäste auf der Wies´n zelebrieren, das können die Senioren im Kursana Domizil Büdingen schon lange – ein zünftiges Oktoberfest feiern. Die ältere Generation schunkelte und klatschte frohgelaunt zu den Liedern von Alleinunterhalter Waldemar Koch, der mit seinem Schifferklavier flotte Rhythmen anstimmte.

Das Restaurant im Kursana Domizil in der Hannerstraße war zum „Oktoberfest“ farblich in ein Meer von Weiß-Blau getaucht. Luftballons, Servietten und die gesamte Tischdekoration in diesen Farben gaben dem Saal eine zünftige, bayerische Atmosphäre.

Das Kursana-Team um Direktor Frank Schmidt servierte den Bewohnern der Pflegeeinrichtung, ihren Angehörigen und Gästen am Nachmittag zunächst Kaffee und Kuchen, bevor später die deftigen Gerichte auf den Tisch kamen. Höhepunkt des Oktoberfestes war der Auftritt des hauseigenen Chores „Die musikalischen 8“. Die Mitglieder dieses Oktetts treffen sich in dem nach der Kräuterexpertin Grete Flach benannten Haus regelmäßig zu Proben. Professionell am Klavier begleitet wurde das Ensemble von Artur Hielscher.

Der Pianist spielte im weiteren Verlauf des Oktoberfestes auch gemeinsam mit Waldemar Koch. Das Duett hatte die Lieblingslieder der älteren Generation im Gepäck und sorgte dafür, dass viele Senioren ein unvergessliches Oktoberfest erlebten.

Zur Übersicht