Mit einem schwungvollen Auftritt begeisterten die junge Tänzer der Faschingsgesellschaft Dachau das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
27.02.2017

Begeistert von jungen Tänzern

Faschingsgesellschaft Dachau besuchte Kursana Domizil

Hoch ging es her am Samstag, 25. Februar, im Kursana Domizil: Mit einer zünftigen Faschingsfeier für Jung und Alt starteten Bewohner, Gäste und Mitarbeiter fröhlich in die närrische Zeit.

Bunt geschmückt mit Luftschlangen und Girlanden präsentierte sich das Restaurant des Hauses zur Feier des Tages. Zahlreiche Bewohner hatten sich hier versammelt, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Für Höhepunkte der Faschingsfeier Domizil sorgten wieder einmal die jüngsten Gäste: Die Faschingsgesellschaft Dachau e.V. unter der Leitung von Mirjam Meier hatte rund 40 Kinder mit in die Senioreneinrichtung gebracht. In drei Gruppen führten sie dem Publikum ihre Tänze vor. „Die Bewohner waren sehr begeistert und haben mitgeschunkelt und auch viel gelacht“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt wurden die jungen Tänzer und Tänzerinnen mit Wienerle verköstigt. Zur Feier gehörten aber auch Auszeichnungen: Zwei Bewohnerinnen des Kursana Domizils wurden mit Faschingsorden bedacht. Gisela Oheler wurde damit geehrt, weil sie in den letzten vier Jahren sehr gut das Bayerische versteht. Frida Göttler dagegen bekam den Orden als „bayerisches Unikum“ - und weil sie selbst früher Musik machte. Auch nach der Ehrung wurde noch fröhlich gefeiert und dabei manche Erinnerung an vergangene Zeiten geweckt. „Die Faschingsfeier kam wieder Mal super an“, berichtet eine Mitarbeiterin des Kursana Domizils. Die Bewohner werden sich bestimmt noch lange daran erinnern.


Zur Übersicht