Mit einem fetzigen Indianertanz sorgte die Garde des CCD Deubach in Haus Vinzenz schnell für ausgelassene Faschingsstimmung. Bild: Kursana

 
19.02.2017

Orient und Wilder Westen

Faschingsfeier im Kursana Domizil Diedorf

„Jetzt kommen die tollen Tage“ heißt es auch im Kursana Domizil. Am Sonntag, 19. Februar, hatte das Faschingstreiben im Haus Vinzenz seinen großen Auftakt. Alt und Jung feierten dabei gemeinsam: Bewohner und Mitarbeiter freuten sich über viele kleine und große Gäste aus der Region.

Beste Laune herrschte im Restaurant der Senioreneinrichtung: Rund 40 zum Teil kostümierte Bewohner hatten sich hier versammelt, um gemeinsam mit ihren karnevalistischen Besuchern eine schöne Zeit zu verbringen. Mit einem fetzigen Indianertanz sorgte die Garde des CCD Deubach schnell für ausgelassene Faschingsstimmung. „Das Publikum machte eifrig mit und feuerte die jungen Tänzer mit ihrem Schlachtruf und viel Applaus an“, berichtet eine Mitarbeiterin der Senioreneinrichtung. Entzückt und begeistert verfolgten die Zuschauer auch den Tanz des bezaubernden Prinzenpaares. Nach einem Kaffeepäuschen ging es dann nahtlos weiter mit einer Reise in den Orient: Die Bauchtanzgruppe des SV Hamel, bei der auch FSJ-lerin Katharina Hurler vom Kursana Domizil mittanzt, entführte Bewohner und Mitarbeiter in die Welt von Tausendundeiner Nacht. Zum Programm des Nachmittags gehörte noch ein kleiner Quiz, bei dem lustige Scherzfragen gestellt wurden. In bester Stimmung feierten die Gäste fröhlich bei leckerer Pfirsich-Bowle weiter, bis die Veranstaltung gegen 17 Uhr zu Ende ging. Jetzt freuen sich die Bewohner schon auf die nächsten Faschingsveranstaltungen im Kursana Domizil. Dazu gehören das traditionelle Küchle-Backen, der Krachumzug des Kindergartens und der Rosenmontagsball, der die närrische Zeit in Haus Vinzenz beschließt.


Zur Übersicht