Bei der Siegerehrung zeigten die Turnerinnen der BSG Stahl Eisenhüttenstadt auch eine Probe ihres Könnens. Foto: Löwenberg

 
27.06.2016

Als die Gummistiefel flogen

Im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche fand im Domizil das traditionelle Sportfest statt.

Eisenhüttenstadt. Sport wird in diesen Tagen  groß geschrieben, denn die Fußball-EM zieht ja viele in ihren Bann. Aber selbst Sport zu treiben, wird auch nicht vergessen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizil Eisenhüttenstadt veranstalteten im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche in der vergangenen Woche ihr 15. Sportfest. Wenn es auch nicht unbedingt um Höchstleistungen ging, so wurde doch ehrgeizig um jeden Sieg gekämpft, sei es nun beim Kegeln, beim Ringe-Zielwerfen, beim Hanteln stemmen oder beim lustigen Gummistiefel-Weitwurf.  46 Bewohner hatten bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß und waren eifrig an den sechs Stationen dabei. Gut aufgehoben waren die Senioren  auch bei den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse der Otto-Buchwitz-Schule, die fachkundig und hilfsbereit an den einzelnen Stationen mit für ein gutes Gelingen sorgten. Bei der festlichen Siegerehrung zeigten Sportler der BSG Stahl, auch die kleinen Turnerinnen,  eine Probe ihres Könnens. Eine gelungene Veranstaltung!

Das große Dankeschön an die Schüler kommt aber auch  von den Teilnehmern der Rollstuhlwanderung, die sich einen Tag nach dem Sportfest von den jungen Leuten fürsorglich betreut fühlten und die schon einen neuen Termin für eine Rollstuhlwanderung im Herbst festgelegt haben.

Zur Übersicht