Ein Tänzchen zur Stimmungsmusik wagen Barbara Baganz von der Sozialen Betreuung und Erich Gerhard (90). Foto: Daniela Kühn

 
15.02.2018

„Stadt an der Hütte – Helau“

Mit Miezekatze, Kürbis und Vogelscheuche haben knapp 60 Senioren und zahlreiche Angehörige im Kursana Domizil Eisenhüttenstadt ihren Fasching gefeiert.

Das Team der Sozialen Betreuung hatte sich dafür extra in bunte Kostüme geworfen und die Bewohner mit Hüten und bunten Bändern ausgestattet. So ging es denn auch laut und fröhlich zu, als die Büttenrednerin Sandra Menz (Soziale Betreuung) die Närrinnen und Narren mit einem kräftigen „Stadt an der Hütte – Helau“ begrüßte. Höhepunkt war der Auftritt der Gubener Freizeitmusikanten „Nanu Nana“, die mit Tanzeinlagen zu berühmten Melodien wie „Chianti-Lied“ und „In Venedig ist Maskenball“ zum Mitsingen und Schunkeln animierten. Auch die  kulinarische Versorgung passte mit Fruchtbowle und Knabbereien bestens zur fünften Jahreszeit.

In der Einrichtung im Archenholdring, die auf professionelle Seniorenpflege und –betreuung spezialisiert ist, leben derzeit mehr als 100 Frauen und Männer.

Zur Übersicht