22.01.2016

Nele Neuhaus liest bei Kursana

Frankfurt. In der Kursana Seniorenvilla in der Eschersheimer Landstraße 125 wird es jetzt richtig spannend. Es geht um Leben und Tod literarisch jedenfalls. Die Bestseller-Autorin Nele Neuhaus ist am Mittwoch, 17. Februar, zu Gast und liest aus ihrem Buch „Die Lebenden und die Toten“.

Die Lesung der neuesten mörderischen Geschichte um das Ermittler-Duo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein geht um 19.30 Uhr los.

Für die Autorin ist der Auftritt bei Kursana in Frankfurt sozusagen ein Heimspiel. Nele Neuhaus lebt seit ihrer Kindheit im Taunus, wo sie ihre Krimis auch spielen lässt. In ihrem jüngsten Buch „Die Lebenden und die Toten“, das im Herbst vergangenes Jahr erschienen ist, will Kommissarin Pia Kirchhoff über Weihnachten und Silvester in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurze Zeit später gibt es einen ähnlichen Mord, bei dem eine Frau durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen wird.

Welche Feinde hatten die Opfer? Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Nele Neuhaus, die mit Titeln wie Mordsfreunde, Tiefe Wunde, Eine unbeliebte Frau, Schneewittchen muss sterben, Wer Wind sät oder Böser Wolf viele Fans gefunden hat, beschreibt den Druck, der auf den beiden Ermittlern liegt und immer größer wird, bis schließlich . . .  Mehr darüber erfahren die Besucher der Lesung in der Kursana Seniorenvilla. Der Eintritt ist kostenlos. Kursana bittet unter der Telefonnummer 069/959240 um Anmeldung.

Zur Übersicht