Rita Siekiera hat gesucht und gefunden: Sie kaufte gleich vier flauschige Waschlappen.

 
17.10.2016

Senioren auf Entdeckungsreise

Griesheim. Ein großes Möbelhaus ist vor allem samstags für viele Menschen, insbesondere Familien, wie ein buntes Abenteuerland, in dem man auf Entdeckungsreise gehen kann. Genau das haben jetzt auch einige Senioren aus dem Kursana Domizil Griesheim erlebt. Die Idee, bei Segmüller im benachbarten Weiterstadt auf den verschiedenen Etagen die moderne Einrichtungswelt kennenzulernen, kam aus den Reihen der Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung in der Schöneweibergasse. Also ging es mit dem Kleinbus zum gigantischen Möbelhau

Für diese besondere Ausflugsfahrt ließ die ältere Generation sogar das Mittagessen im Kursana-Restaurant sausen. Doch hungern musste niemand, denn ein Grund für den Besuch des Möbelhauses war das Restaurant. Bei der ersten Station ließen sich die Griesheimer Gäste Pilzragout, Schnitzel und Gulaschsuppe schmecken, bevor sie die Abteilungen eroberten.

Margot Pollicino erinnerte die Fahrt nach Weiterstadft an frühere Zeiten, „da haben wir oft den ganzen Tag bei Segmüller verbracht, geschaut, gekauft und auch etwas gegessen“. Die Besucher aus dem Kursana Domizil ließen sich auf der einen oder anderen Couch nieder, nahmen Stuhlkissen in die Hand oder prüften die Qualität von Duschmatten. Rita Siekiera machte es sich auf verschiedenen Fernsehsesseln bequem und hatte in der Vielfalt der Angebote sogar einen Favoriten gefunden. „Schade, dass ich schon einen Fernsehsessel habe, dieser hier ist sehr bequem“, sagte die 81-Jährige.

Möbel hatten die Senioren an diesem Tag nicht gekauft, aber ein paar Kleinigkeiten, die sie im Sortiment gefunden hatten. Rita Siekiera suchte schon seit längerem einen neuen Waschlappen für ihr Bad. Auch so etwas gibt es im Möbelhaus. Sie machte Nägel mit Köpfen und entschied sich gleich für vier flauschige Exemplare.

Zur Übersicht