Im Garten des Kursana Domizils herrscht beim Besuch des Schützenvereins ausgelassene Stimmung. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
25.06.2024

Schützenverein gelingt mit Gastspiel wieder ein Volltreffer

Dem Kursana Domizil Gütersloh hat eine Abordnung des Schützenvereins Kattenstroth einen Besuch abgestattet - und mit den Bewohnern ordentlich gefeiert.

Der Schützenverein Kattenstroth hat mit seinem Besuch im Kursana Domizil Gütersloh wieder einmal voll ins Schwarze getroffen. Seit Jahren schon statten die Schießsportler der Senioreneinrichtung einen Besuch ab – zur Einstimmung auf das alljährliche Schützenfest und zur Unterhaltung der Bewohner. Auch jetzt gelang den Schützen mit ihrem Gastspiel im Garten der Einrichtung am Tiefenweg wieder ein echter Volltreffer.

„Viele unserer Bewohner kommen aus Gütersloh und kennen den Verein, deshalb ist es immer ein tolles Highlight“, berichtete Kursana-Mitarbeiterin Anja Pohl nach dem Treffen mit Sekt-Empfang und Grillfest. Es ist traditionell eine Gemeinschaftsaktion: „Die Würstchen spendet immer Kursana, die Getränke der Schützenverein“, so Pohl, Leiterin der Sozialen Betreuung.  

Mitgebracht hatten die Schützen auch ihren Chef der zweiten Kompanie, Holger Kirstein, sowie Ulrike van Deursen, die Leitung der Damen, und den Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Avenwedde. „Die Musiker haben mit ihren Darbietungen für die richtig Stimmung gesorgt“, erzählte Pohl. Dieser Tag sei für die Bewohnerschaft einmal mehr ein ganz besonderes Erlebnis gewesen, sagte Pohl am frühen Abend unmittelbar nach der feierlichen Verabschiedung der Gäste.

Die Schießsportler waren zu diesem Zeitpunkt gerade losmarschiert, um traditionell am zweiten Wochenende im Juni in der gleichnamigen Bauernschaft Kattenstroth ihr Schützenfest zu eröffnen. Im Kursana Domizil hatten sie kurz zuvor beim alljährlichen Mini-Seniorenschützenfest bereits voll ins Schwarze getroffen.

Zur Übersicht