Auch Kursana-Direktorin Köhler Lydia freut sich: Ferdinand Bichlmeier schloss die Ausbildung zur Pflegefachkraft mit der Note 1 ab. Bild: Kursana

 
03.08.2017

Abschluss mit Bestnote

Ferdinand Bichlmeier ist neue Fachkraft im Kursana Domizil

 Die Ausbildung schaffte er mit Bestnote: Seit 1. August arbeitet Ferdinand Bichlmeier als neue Pflegefachkraft im Kursana Domizil. Als stellvertretende Wohnbereichsleitung wird er in der Herzogenauracher Senioreneinrichtung künftig eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen.

Bewohner und Mitarbeiter von Haus Martin kennen und schätzen Ferdinand Bichlmeir schon seit langem: Als Pflegehilfskraft hatte er die Kollegen unterstützt, bevor er sich vor drei Jahren für die Ausbildung zur Pflegefachkraft entschied. Schließlich sind die Zukunftschancen in diesem Beruf derzeit ausgesprochen gut: Angesichts der steigenden Zahl pflegebedürftiger älterer Menschen gilt die Altenpflege in Deutschland als eine der wichtigsten Dienstleistungsbranchen. Der Fachkräftebedarf wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall weiter ansteigen.

An seiner Arbeit hat Ferdinand Bichlmeier sichtlich Freude: Schließlich bietet sein Berufsalltag ihm viel Abwechslung. Altenpfleger wie er betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen, helfen ihnen den Alltag zu bewältigen und unternehmen gemeinsam etwas. Sie betreuen Senioren medizinisch, indem sie Medikamente verabreichen und Verbände wechseln. Dazu kommen Verwaltungsaufgaben wie das Planen und Dokumentieren der Pflege. Als führender privater Anbieter von Pflege und Betreuung von Senioren in Deutschland bietet Kursana beste Rahmenbedingungen, eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen und ein einzigartiges Ausbildungskonzept. Das wird von immer mehr Interessenten angenommen. Auch von Ferdinand Bichlmeier im Kursana Domizil Herzogenaurach.


Zur Übersicht