Auch die Herzogenauracher Seniorentanzgruppe sorgte für fröhliche Stimmung beim Sommerfest im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
24.07.2017

Kühles Eis und heiße Hits

Sommerfest im Kursana Domizil Herzogenaurach

Strahlender Sonnenschein, gute Laune und ein tolles Programm direkt am Ufer der Aurach: Das Sommerfest des Kursana Domizils am Freitag, 21. Juli, war wieder einmal ein großer Erfolg. Von 11 bis 16 Uhr wurde am Außengelände von Haus Martin fröhlich gefeiert.

Direktorin Lydia Köhler freute sich, zahlreiche Bewohner, Angehörige und weitere Gäste zu diesem ganz besonderen Anlass begrüßen zu dürfen. Nach dem feierlichen Fassanstich – inklusive erfrischender Bierdusche für einige Mitarbeiter – stärkten sich die Gäste mit regionalen Spezialitäten: Zum Mittagessen servierte die Küche nach der Suppe fränkischen Braten und Schweinerouladen, zum Abschluss gab es verschiedene Eisdesserts. Für musikalischen Schwung sorgte an diesem Nachmittag wieder einmal „Ede an der Orgel“: Mit bekannten Hits und munteren Melodien brachte er das Publikum zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Und sogar das ein oder andere flotte Tänzchen wurde da aufs Parkett gelegt – ob Walzer oder Disco-Fox. „Es herrschte eine Super-Stimmung“, berichtet eine Mitarbeiterin. Die Mitarbeiter der Betreuung sorgten für weitere Highlights: Es gab selbstgemachte Zuckerwatte, ein eingeübter Sitztanz auf das Lied  „Liebe kleiner Schaffnerin" brachte das Publikum zusätzlich in Stimmung. Große Freude machte den Gästen auch der Auftritt der Herzogenauracher Seniorentanzgruppe, der mit viel Beifall bedacht wurde. Ab 15 Uhr wurden dann zum Kaffee mit leckerem Kuchen und vielen süßen Leckereien geladen. „Es war wirklich ein sehr schönes Fest“, hieß es zum Abschluss. Bewohner und Gäste werden sich noch lange gerne daran erinnern.


Zur Übersicht