Ein Küsschen zum Valentinstag: Auch das Ehepaar Willert war bei der Feier im Kursana Domizil Herzogenaurach dabei. Bild: Kursana

 
17.02.2017

„Liebe lässt uns alles meistern“

Valentinstag auch im Kursana Domizil gefeiert

„Die Liebe lässt uns alles meistern“ lautet das Motto des Ehepaars Willert. Klar, dass die beiden auch in diesem Jahr den Valentinstag wieder gemeinsam feierten. Nicht nur für sie wurde im Kursana Domizil am Dienstag, 14. Februar, für die entsprechend liebevolle Atmosphäre gesorgt.

Insgesamt rund dreißig Bewohner waren es, die sich am Nachmittag im Restaurant der Senioreneinrichtung zum gemütlichen Valentinskaffee trafen. Zu entspannender Musik gab es frische Waffeln mit Obst und Sahne, dazu wurden noch leckere Plätzchen gereicht. Besonders Ehepaare nahmen das Angebot gerne wahr, um wieder einmal gemeinsam den nach dem heiligen Valentin benannten Tag zu feiern. Er soll ein armer Priester gewesen sein. Der Legende nach heilte er ein blindes Mädchen, traute junge Paare nach christlichem Ritus und schenkte Trost suchenden Menschen Blumen aus seinem Garten. Unter der Herrschaft des römischen Kaisers Claudius II. starb Valentin um 250 n. Chr. als Märtyrer – und wird bis heute 14. Februar geehrt. Besonders von den Liebenden, zu denen auch das Ehepaar Willert gehört. Die beiden sind immerhin schon seit mehr als 60 Jahren verheiratet, haben gemeinsame Kinder und Enkelkinder, Seit Mai 2015 lebt Frau Willert im Kursana Domizil, ihr Mann kam häufig zum Kaffee trinken vorbei. Offenbar gefiel es ihm hier gut – und so zog er im Laufe des vergangenen Jahres auch in die Einrichtung um. Das Ehepaar hofft nun, hier noch viele gemeinsame Valentinstage feiern zu können.


Zur Übersicht