Fröhliche Stimmung herrschte wieder bei der Herzogenauracher Sommerkirchweih – Bewohner und Mitarbeiter vom Kursana Domizil waren dabei. Bild: Kursana

 
20.07.2017

Mit Brezeln und Bier

Auch Bewohner des Kursana Domizils genossen die Kirchweih

Immer wieder lockt die traditionelle Sommerkirchweih zahlreiche Gäste aus Nah und Fern auf das Weihersbachgelände. Fahrgeschäfte, Buden, kulinarische Spezialitäten und ein buntes Programm mit viel Musik ließen sich in diesem Jahr wieder vom 7. bis 16. Juli genießen. Auch die Bewohner des Kursana Domizils nutzten die Gelegenheit, hier ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Um 14 Uhr ging es los: Die Gruppe von der Senioreneinrichtung startete ihren Ausflug zum Volksfest. Ein Teil wurde von freundlichen Johannitern per Bus zum Ort des Geschehens gebracht, die anderen machten sich zu Fuß auf den Weg. Zum fröhlichen Nachmittag hatte auch diesmal wieder der Seniorenbeirat eingeladen – die Bewohner des Kursana Domizils nahmen das gerne an. Auf der Sommerkirchweihe wurden die Gäste dann gleich auf Kosten der Stadt mit je einem regionalen Bier und einer frischen Brezel verwöhnt. Zum Nachtisch wurde dann leckeres Popcorn genascht. Live-Musik sorgte für den angemessenen Schwung: Eine Big Band brachte vom Podium aus die Besucher mit aktuellen und traditionellen Hits schnell in echte Volksfest-Stimmung. Obwohl es zwischendurch Mal ein paar kleine Regenschauer gab, wurde fröhlich weiter gefeiert. „Die Sommerkirchweih in Herzogenaurach ist immer ein tolles Erlebnis“, hieß es am Ende.


Zur Übersicht