Für weihnachtliche Stimmung sorgte der „Seemanns Chor Aischgrund Schipper“ bei seinem Konzert im Kursana Domizil Herzogenaurach. Bild: Kursana

 
20.12.2017

Vom Frankenland zur Waterkant

„Aischgrund-Schipper“ gaben weihnachtliches Konzert im Kursana Domizil

Hoch schlugen die Wogen der Begeisterung: Beim Konzert der „Aischgrund Schipper“ im Kursana Domizil am Sonntag, 17. Dezember, sorgte der Shantychor wieder für echte Seefahrer-Stimmung. Unter dem Motto „Vom Frankenland zur Waterkant“ wurden diesmal passend zur Jahreszeit auch weihnachtliche Lieder von der Küste vorgetragen.

Über den „herrlichen Gesang“ der Gäste freuten sich Bewohner und Mitarbeiter des Hauses gleichermaßen. Rund anderthalb Stunden dauerte das Konzert im voll besetzten Restaurant des Kursana Domizils. Mit ihrem großen Repertoire brachten die Sänger mit dem „Heimathafen“ Neustadt an der Aisch ihrem Publikum das Meer näher. Die Lieder erzählten diesmal nicht nur von Wolken, Wind und Wellen – sie sorgten auch für besinnliche adventliche Stimmung in der Senioreneinrichtung. Denn schließlich wird Weihnachten ja überall gefeiert – auch an der Waterkant und auf dem Meer. Die Gäste ließen sich da gerne mitreißen. „Alle waren hellauf begeistert“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Zum Dank gab es am Ende tosenden Applaus.“ Schon jetzt freuen sich Bewohner und Sänger auf ein Wiedersehen.


Zur Übersicht