Mit Drehorgel und Tracht: Stimmung wie auf der Münchner „Wiesn“ herrschte wieder beim Oktoberfest im Kursana Domizil Herzogenaurach. Bild: Kursana

 
25.10.2017

Zünftig gefeiert

Fröhliches Oktoberfest im Kursana Domizil

Hoch ging's her im Kursana Domizil: Am Freitag, 20.. Oktober, wurde in Haus Martin wieder ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Fröhliche Stimmung, Musik und leckere Verpflegung gehörten natürlich dazu. Das Fest gehört in der Senioreneinrichtung zur Tradition, alle Bewohner freuen sich jedes Jahr auf dieses Highlight.

Um den Bewohnern einen unvergesslichen Tag zu bescheren, hatte sich das Betreuungsteam wieder Mal richtig ins Zeug gelegt, der Saal präsentierte sich in den Landesfarben Blau und Weiß, viele Mitarbeiter waren in fescher Tracht zum Fest gekommen. „O'zapft is“ hieß es hier um 16.30 Uhr: Im Dirndl und mit Hammer schlug Direktorin Lydia Köhler das Bierfass an. Gespannt verfolgte das gut gelaunte Publikum die Aktion. „Holt die Regenschirme raus“, kommentierte eine Bewohnerin – und sorgte damit für fröhliches Gelächter. Beim letzten Sommerfest war das Anschlagen mit einer kleinen Bierdusche verbunden. Diesmal ging alles gut und es blieb trocken. Die gute Laune des Publikums ließ sich durch die passende Musik noch steigern: Für die zünftige musikalische Begleitung des Abends war „Reiner an der Drehorgel“ zuständig. „Die Stimmung war grandios, es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen“ berichtet eine Mitarbeiterin. Für ein kulinarisches Highlight sorgte an diesem Abend noch die Kursana Küche mit bayrischen Spezialitäten wie Weiß- und Bratwürsten, Haxen, Brezeln, Obatztem, Salaten und vielem mehr. „Schade, dass es schon zu Ende ist“, dachte mancher am Ende der Feier. Satt und zufrieden waren da alle – und eine bleibende Erinnerung konnten sie auch mitnehmen.


Zur Übersicht