Sängerin Regina Künne unterhielt die Besucher des Oktoberfestes mit Stimmungsliedern.

 
26.10.2016

Festzeltatmosphäre bei Kursana

Kaiserslautern. Das Team der Sozialen Betreuung hat jetzt beim Oktoberfest im Saal des Kursana Domizils eine Atmosphäre wie in einem Festzelt geschaffen. Der Raum war weiß-blau dekoriert, es gab in diesen Farben karierte Wimpel, Servietten und Tischdecken und den Senioren wurden Brezeln und Gerstensaft serviert.

 Die Sängerin Regina Künne trat im Dirndl auf die Bühne und sorgte mit zünftiger Musik für eine frohgelaunte Fest-Stimmung wie auf der Wies´n in München ‑ nur die Biergläser waren kleiner.

Die ältere Generation ließ sich nicht lange bitten und sang bei den bekannten Hits gleich mit. Regina Künne aus Bad Kreuznach, seit sechs Jahren nicht mehr Kauffrau, sondern professionelle Sängerin, eroberte die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils in der Alex-Müller-Straße. Es wurde geschunkelt und getanzt.

Die Senioren freuten sich über die gelungene Abwechslung am Oktoberfest-Nachmittag. „Die Musik, die Brezeln, Weißwürste mit süßem Senf und ein Glas Bier, das ist doch mal eine schöne Abwechslung zum gewohnten Kaffee und Kuchen“, sagte ein älterer Mann, der so begeistert war, dass er den nächsten Ausflug mit dem Kursana Team gleich mitmachte: den Besuch der „Kerbb“ in Kaiserslautern. Bei der Kerwe besuchten die Senioren dann ein richtiges Festzelt, und viele hatten beim Bummel auf dem Rummel ihren Spaß und Erinnerungen an das Kettenkarussell-Fahren.

Zur Übersicht