Ein fröhliches Sommerfest wurde im Kursana Domizil Kürten gefeiert. Fotos: Kursana

 
27.06.2024

Fröhlicher Tanz zum Motto "Darf ich bitten!"

Unter dem Motto „Darf ich bitten!“ fand das diesjährige Sommerfest im Kursana Domizil in Kürten statt, und getreu dem Motto wurde auch viel getanzt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner samt ihren Angehörigen und den Mitarbeitenden feierten gut gelaunt mit.

Das Restaurant und der Garten waren liebevoll hergerichtet, die Tische hübsch mit Sonnenblumen dekoriert.

Deutlich waren das gute Miteinander und der gemeinsamen Wunsch, den BewohnerInnen ein schönes Fest zu bereiten und für deren Wohlergehen zu sorgen, zu spüren.

Britta Alexandra Bierhaus, Direktorin des Hauses, begrüßte die Gäste aufs Herzlichste und alle stießen mit einem leckeren Aperol auf das Sommerfest an.

Es wurde gegrillt und die Küche zauberte köstliche Salate gezaubert, so dass für jeden Geschmack gesorgt war.

Neben der angeregten Unterhaltung sorgten auch zwei Gäste für beste Stimmung:

Der Alleinunterhalter Guido Goodridge spielte bekannte Lieder und lud alle zum Mitsingen und Schunkeln ein.

Ein weiteres und besonderes Highlight war die „Beschwingte Stunde“ mit Herrn Georg Stallnig, Tanzlehrer der Tanzschule Stallnig-Nierhaus aus dem Kölner Süden. Er ist den meisten Bewohnerinnen und Bewohnern von verschiedenen Veranstaltungen bereits bekannt. Eine Stunde lang tanzten die Bewohner und Bewohnerinnen mit ihren Angehörigen zu den verschiedensten Songs. Ob es langsamer Walzer oder Quickstepp waren, oder ob Luftgitarre zu Status Quo und Rolling Stones gespielt wurde- man spürte die Begeisterung und den Funken, der auf alle übersprang.

Es war für alle ein gelungenes Fest.

Zur Übersicht