Erdbeerfest mit Musik: Xaver Karl unterhielt die Gäste mit bekannten Schlagern und sorgte für gute Stimmung. Foto: Kursana

 
19.06.2024

Gelungenes Erdbeerfest trotz Regen

Mit frischem Erdbeerkuchen, Erdbeerbowle und Erdbeerdekoration setzten die Senioren des Kursana Domizils Lappersdorf in fröhlicher Runde die süße kleine Frucht in Szene.

Lappersdorf. Leider machte das schlechte Wetter dem geplanten Erdbeerfest im Freien des Kursana Domizils einen Strich durch die Rechnung. Doch die Bewohner und Mitarbeitenden ließen sich davon die Laune nicht verderben und feierten stattdessen im Restaurant des Hauses. Frische Blumen und weiße Tischdecken zierten die Tische, auf denen selbst gebastelte Erdbeeren aus Papier an das Motto des Tages erinnerten. Hanna Müller von der sozialen Betreuung hatte bereits am Vortag eine fruchtige Erdbeerbowle angesetzt, die mittlerweile zur Tradition beim Erdbeerfest geworden ist.

Bereits beim Eintreten erhielt jeder Gast ein Glas Erdbeerbowle, so dass bereits bei der Begrüßung durch Hanna Müller jeder mit anstoßen konnte. Mit dem Lied „Maria Magdalena“ eröffnete Alleinunterhalter Xaver Karl den fröhlichen Nachmittag und schnell kam Stimmung auf, als zu Klassikern wie „Das Kufsteinlied“, „Rot sind die Rosen“ oder „Der alte Holzfäller“ geschunkelt, getanzt und geklatscht wurde.

Der selbst gebackene Erdbeerkuchen bekam besonders viel Lob von den Bewohnern und wurde bis auf das letzte Stück verputzt. Eine besondere Note verlieh dem Kuchen die frisch geschlagene Sahne von Koch Steffen Dombrowe, die mit großen Spritzbeuteln neben dem Kuchen angerichtet war. „Ein Erdbeerkuchen ohne Sahne wäre doch wirklich ein Verbrechen!“, meinte er mit einem Augenzwinkern. Trotz des Wetters war das Erdbeerfest im Kursana Domizil ein voller Erfolg und die Bewohner verbrachten gut gelaunt einen geselligen Nachmittag.

Zur Übersicht