Die „Omägeni Schalmeien Neuhausen“ sorgten mit einem Auftritt am Kursana Domizil Leinfelden Echterdingen wieder für fröhliche Stimmung. Bild: Kursana

 
27.02.2017

Fasching mit fescher Truppe

„Omägeni Schalmeien Neuhausen“ im Kursana Domizil

Richtig rund ging's im und am Kursana Domizil: Auch in diesem Jahr wurde hier wieder zünftig Fasching gefeiert. Ein Höhepunkt fand am Samstag, 25. Februar, statt: Nicht nur im Saal, sondern auch vor dem Haus feierten da Alt und Jung fröhlich gemeinsam.

Bunt geschmückt mit Luftschlangen und Girlanden präsentierte sich das Restaurant des Hauses zur Feier des Tages. Auch zahlreiche Bewohner und Mitarbeiter hatten sich der „fünften Jahreszeit“ entsprechend karnevalistisch mit bunten Kopfbedeckungen und Kostümen ausgestattet. Zu schwungvoller Live-Musik wurde fleißig gesungen, geschunkelt, geklatscht und sogar getanzt.

Stets gern gesehene Gäste im Kursana Domizil sind auch die „Omägeni Schalmeien Neuhausen“. Die fesche Truppe sorgte mit einem Auftritt in der Senioreneinrichtung auch in diesem Jahr für echte Faschingsstimmung. Die Bewohner freuten sich wieder sichtlich über den Besuch. „Ohne Mädels geht nix“, bedeutet die Abkürzung: Mit zahlreichen Auftritten hat sich die Truppe weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Rund 30 Frauen gehören dazu. Ihre Kostüme entwerfen sie allesamt selbst und fertigen sie zum großen Teil auch selbst an. Nicht nur das gelungene Outfit begeistert das Publikum: Mit ihrem großen Repertoire von bekannten Schlagern und Melodien bringen sie immer wieder Stimmung in die Säle. Auch im Kursana Domizil hatten die „Omägeni Schalmeien Neuhausen“ in der Vergangenheit schon Kostproben ihres Könnens gegeben und waren dafür begeistert gefeiert worden. Den jüngsten Auftritt konnten Bewohner und Mitarbeiter auch von Balkonen und Zimmern des Hauses aus verfolgen. Und alle freuten sich: Schließlich spricht ja auch der Name der Truppe für sich.


Zur Übersicht