„Alle Neune!“ hieß es im Kursana Domizil: Gemeinsam mit den Gästen aus Büdingen wurde gekegelt. Bild: Kursana

 
20.02.2021

Spaß mit „Kugelmax“

Im Kursana Domizil Mömbris wurde gekegelt

„Alle Neune!“ hieß es am Donnerstag, 18. Februar, im Kursana Domizil: Bewohnerinnen und Bewohner wurden zu einer fröhlichen Kegelrunde eingeladen. Im Mittelpunkt stand „Kugelmax“: So heißt die mobile Kegelbahn, die im vergangenen Jahr von der Senioreneinrichtung angeschafft worden war.

Gerade in Zeiten von Corona ist gemeinsames Kegeln eine willkommene Abwechslung. Die geltenden Sicherheitsregeln lassen sich dabei gut einhalten: Die Hände der Teilnehmer werden zuvor desinfiziert, die Kugel und die Kegel mit einem Flächendesinfektionsmittel behandelt. Da die Kegler und Keglerinnen jeweils einzeln an die Bahn kommen, können auch die notwendigen Abstände eingehalten werden.

Nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner aus Mömbris hatten an diesem Tag ihren besonderen Spaß; Auch etliche Gäste aus Büdingen nahmen an der Kegelrunde teil. Vor drei Wochen waren sie wegen des schlimmen Hochwassers aus ihrer Büdinger Einrichtung nach Mömbris gezogen. „Alle waren total begeistert von unserer Kegelbahn“, berichtet eine Mitarbeiterin des Kursana Domizils. „Zur Neueröffnung von unserem Haus wünschen wir uns auch so eine Bahn, die ist Klasse!“ habe es des öfteren geheißen. Trotz des „Heimvorteils“ für die Teilnehmer aus Mömbris bewiesen die Gäste außergewöhnliches Können: „Die Büdinger sind gut im Kegeln, viele haben mit dem ersten Wurf alle Neune getroffen“, wurde berichtet. Positives Fazit der Aktion: „Wir haben viel gelacht, viel Spaß gehabt und konnten Corona für kurze Zeit mal vergessen.“

 

Zur Übersicht