Mit Virtuosität und Können überzeugte das „Sankt Petersburger Duo“ das Publikum in der Kursana Villa. Nach dem Konzert kam es noch zu einem Gespräch mit Bewohnerin Renate Laudemann, die früher selbst Geige spielte. Bild: Kursana

 
18.02.2019

Virtuosität und Können

„Sankt Petersburger Duo“ in der Kursana Villa

„Wir spielen alles, was gerne gehört wird", sagen Predrag Petronijevic (Violine) und Ljuba Suvorova (Klavier). Vor dem Beginn ihrer Karriere haben beide das Sankt Petersburger Konservatorium als Instrumentalsolisten abgeschlossen. Mittlerweile harmonieren sie als „Sankt Petersburger Duo“ schon seit vielen Jahren und haben sich mit ihrer Musik überall viele Freunde gemacht. Bis zu 100 Konzerte im Jahr stehen auf dem Programm des erfolgreichen Duos. Am Valentinstag, 14. Februar, traten die beiden mit einem „Bunten Strauß der Melodien“ in der Kursana Villa auf.

Auch bei ihrem Konzert in München konnten Predrag Petronijevic und Ljuba Suvorova ihr Publikum mit Virtuosität und Können überzeugen. „Unsere Mission ist, durch unser Musizieren den Menschen Freude zu bringen und in ihren Seelen gute Gefühle zu erwecken“, sagen sie. Das gelang ihnen in der Kursana Villa perfekt: Das „Sankt Petersburger Duo“ brillierte mit klassischen Werken, Musik von Johann Strauß und unsterblichen Melodien aus den bekanntesten Musicals und Operetten. Bewohnerin Renate Laudemann, die früher selbst Geige spielte, freute sich besonders über einen persönlichen Austausch mit den Künstlern nach dem einstündigen Konzert. Das Publikum verabschiedete das „Sankt Petersburger Duo“ mit viel Applaus.

 

Zur Übersicht