Zauberer „Don Juan“ faszinierte sein Publikum im Kursana Domizil Nürtingen. Bild: Kursana

 
28.09.2015

Bälle in Tomaten verwandelt

Zauberei für Bewohner im Kursana Domizil Nürtingen.

Verzaubern ließen sich die Bewohner des Kursana Domizils und ihre Besucher vom Montagskreis der Laurentiusgemeinde am Montag, 21. September: Trickreich unterhielt „Don Juan“ an diesem Nachmittag sein begeistertes Publikum. Rund 50 Gäste, davon 16 vom Montagskreis, hatten sich im Restaurant der Senioreneinrichtung eingefunden, um bei Kaffee und Kuchen gemeinsam einen paar gemütliche Stunden zu verbringen. Seit Jahren gehört der Montagskreis zu den regelmäßigen Besuchern des Kursana Domizils, viele Kontakte wurden dabei schon geknüpft. Diesmal gab es ein besonders „zauberhaftes“ Treffen: „Don Juan“ zog mit seiner Vorstellung alle Teilnehmer in seinen Bann. Zum Repertoire gehören nicht nur verblüffende Kartentricks: Gekonnt ließ der Magier Tücher verschwinden, verwandelte Bälle in Tomaten oder schüttete Wasser in eine zur Tüte gerollte Zeitung, ohne dass es tropfte. Einige Zuschauer konnten dabei als „Zauberlehrlinge“ die Künste des Meisters sogar aus nächster Nähe bestaunen. „Das Programm kam bei allen sehr gut an“, berichtet Marcel Koch, Direktor des Kursana Domizils Nürtingen. Der Zauberkünstler wurde mit viel Applaus für seinen Auftritt belohnt. Und allen Besuchern bleibt der „magische Nachmittag“ sicher noch lange in guter Erinnerung.

Verzaubern ließen sich die Bewohner des Kursana Domizils und ihre Besucher vom Montagskreis der Laurentiusgemeinde am Montag, 21. September: Trickreich unterhielt „Don Juan“ an diesem Nachmittag sein begeistertes Publikum.

Rund 50 Gäste, davon 16 vom Montagskreis, hatten sich im Restaurant der Senioreneinrichtung eingefunden, um bei Kaffee und Kuchen gemeinsam einen paar gemütliche Stunden zu verbringen. Seit Jahren gehört der Montagskreis zu den regelmäßigen Besuchern des Kursana Domizils, viele Kontakte wurden dabei schon geknüpft. Diesmal gab es ein besonders „zauberhaftes“ Treffen: „Don Juan“ zog mit seiner Vorstellung alle Teilnehmer in seinen Bann. Zum Repertoire gehören nicht nur verblüffende Kartentricks: Gekonnt ließ der Magier Tücher verschwinden, verwandelte Bälle in Tomaten oder schüttete Wasser in eine zur Tüte gerollte Zeitung, ohne dass es tropfte. Einige Zuschauer konnten dabei als „Zauberlehrlinge“ die Künste des Meisters sogar aus nächster Nähe bestaunen. „Das Programm kam bei allen sehr gut an“, berichtet Marcel Koch, Direktor des Kursana Domizils Nürtingen. Der Zauberkünstler wurde mit viel Applaus für seinen Auftritt belohnt. Und allen Besuchern bleibt der „magische Nachmittag“ sicher noch lange in guter Erinnerung.


Zur Übersicht