Der zutrauliche Esel hatte es einem Besucher aus Nürtingen besonders angetan. Bild: Kursana

 
30.06.2015

Hasenkinder und ein freundliches Langohr

Kursana Domizil Nürtingen organisierte Ausflug zum Tierpark Nymphaea in Esslingen.

Einen Besuch wert ist der Tierpark Nymphaea in Esslingen: Rund 600 Tiere haben hier ein Zuhause – nicht mitgerechnet hunderttausende Bienen, die Fische in den Seen und viele einheimische Tiere und Vögel. Der kleine Zoo, der von einem Verein getragen und liebevoll gepflegt wird, lockt nicht nur in den Sommermonaten zahlreiche Besucher. Am Freitag, 26. Juni, gehörten auch Bewohner des Kursana Domizils Nürtingen dazu. Bei wunderschönem Ausflugswetter machte sich eine Gruppe von 12 Bewohnern aus Nürtingen auf den Weg nach Esslingen. Im Tierpark gab es dort niicht nur viel zu sehen: Es wurden auch ungewöhnliche Bekanntschaften gemacht. Einer der Bewohner schloss sogar ganz schnell Freundschaft mit einem Vierbeiner. Ein besonders zutrauliches Langohr hatte es ihm angetan: „Du bisch a scheener Kerle“, lobte er und hätte den Esel am liebsten gleich mitgenommen. Auch die putzigen kleinen Hasenkinder gewannen sofort die Herzen der Senioren. Und ausgiebig bestaunt wurde das prächtig bunte Gefieder der Papageien. Im Schatten eines großen Baumes machten die Besucher aus Nürtingen dann Rast und genoss ein Picknick im Grünen: Zur gemütlichen Kaffeepause wurde der mitgebrachte Kuchen verzehrt. Nach rund zwei Stunden machte sich die Gruppe dann wieder auf den Heimweg. Noch während der Rückfahrt zum Kursana Domizil erzählten sich Bewohner freudestrahlend von ihren Erlebnissen.

Einen Besuch wert ist der Tierpark Nymphaea in Esslingen: Rund 600 Tiere haben hier ein Zuhause – nicht mitgerechnet hunderttausende Bienen, die Fische in den Seen und viele einheimische Tiere und Vögel. Der kleine Zoo, der von einem Verein getragen und liebevoll gepflegt wird, lockt nicht nur in den Sommermonaten zahlreiche Besucher. Am Freitag, 26. Juni, gehörten auch Bewohner des Kursana Domizils Nürtingen dazu.

Bei wunderschönem Ausflugswetter machte sich eine Gruppe von 12 Bewohnern aus Nürtingen auf den Weg nach Esslingen. Im Tierpark gab es dort niicht nur viel zu sehen: Es wurden auch ungewöhnliche Bekanntschaften gemacht. Einer der Bewohner schloss sogar ganz schnell Freundschaft mit einem Vierbeiner. Ein besonders zutrauliches Langohr hatte es ihm angetan: „Du bisch a scheener Kerle“, lobte er und hätte den Esel am liebsten gleich mitgenommen. Auch die putzigen kleinen Hasenkinder gewannen sofort die Herzen der Senioren. Und ausgiebig bestaunt wurde das prächtig bunte Gefieder der Papageien.

Im Schatten eines großen Baumes machten die Besucher aus Nürtingen dann Rast und genoss ein Picknick im Grünen: Zur gemütlichen Kaffeepause wurde der mitgebrachte Kuchen verzehrt. Nach rund zwei Stunden machte sich die Gruppe dann wieder auf den Heimweg. Noch während der Rückfahrt zum Kursana Domizil erzählten sich Bewohner freudestrahlend von ihren Erlebnissen.


Zur Übersicht