Grethe Neubauer (86) genoss beim Fischabend im Kursana Domizil Oststeinbek die leckere Auswahl an Räucherfisch. ©Kursana

 
20.03.2018

Fischabend ist ein „echter Knüller“

Die Bewohner vom Kursana Domizil Oststeinbek genossen maritime Leckereien bei Livemusik

Bereits zum zweiten Mal fand im Kursana Domizil Oststeinbek ein rustikaler „Fischabend“ statt: Die Bewohner genossen im maritim dekorierten Restaurant der Senioreneinrichtung zum Abendessen geräucherten Aal, Graved Lachs und Kieler Sprotten mit diversen hausgemachten Dips, dazu wurden verschiedene Brötchensorten gereicht. Da Fisch bekanntlich schwimmen muss, gab es an Getränken auch Bier und Alsterwasser mit und ohne Alkohol – und der traditionelle „Absacker“ durfte am Ende nicht fehlen.

„Typisch für Norddeutschland lieben bei uns fast alle Bewohner Räucherfisch“, sagte Direktorin Kerstin Buchholz, die den Senioren im Rahmen einer monatlichen Verkostung die Möglichkeit gibt, den Speiseplan mitzugestalten. „Zusätzliche Fischgerichte stehen dabei auf der Wunschliste ganz oben. Nachdem unser erster Fischabend im vergangenen Jahr so gut angekommen ist, wollen wir unseren Bewohnern öfter mal Gelegenheit zum Schlemmen geben.“ Mit selbst gemachtem Geflügelsalat, Hackbällchen und Chickennuggets standen auch Alternativen zur Fischplatte bereit. Zum leckeren Essen spielte das „Oldie Duo“ Livemusik von maritimen Stimmungsliedern bis zu „Satisfaction“ von den Rolling Stones. „Unser Fischabend ist ein echter Knüller“, meinte Bewohnerin Grethe Neubauer (86) am Ende begeistert.

Zur Übersicht