Gemütliches Kaffeetrinken am Muttertag: Die Bewohnerinnen des Kursana Domizils Pullach genossen die gemeinsame Zeit und schwelgten in Erinnerungen. Foto: Kursana

 
17.05.2024

Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen

Das Kursana Domizil Pullach feierte Vatertag und Muttertag jeweils einem gemütlichen Beisammensein, einmal zünftig, einmal herzlich.

Pullach. Im Kursana Domizil wurde das Himmelfahrtswochenende mit Vatertag und Muttertag ausgiebig zelebriert. An beiden Tagen fanden gemütliche Runden statt, bei denen die Bewohnerinnen und Bewohner in Erinnerungen schwelgen und sich über frühere Feiertage austauschen konnten. Zum Vatertag kamen die Herren des Hauses in geselliger Runde zusammen. Auf Wunsch der Bewohner wurden unterschiedliche Biere und Snacks gereicht. Sie tauschten sie sich über die Bedeutung von Christi Himmelfahrt, wie es zum Vatertag kam und mit welchen Traditionen dieser verbunden ist, aus. Dabei sorgte so manche Anekdote für Heiterkeit, denn durchaus erinnerten sich mancher an Vatertage, an denen er etwas zu viel Alkohol getrunken hatte.

Am Muttertag waren die Damen an der Reihe, die sich zu einem gemütlichen Kaffeetrinken  versammelten. Bei einer leckerer Festtagstorte und einem Glas Prosecco oder Bier stießen sie gemeinsam an und erzählten sich Geschichten aus vergangenen Tagen. Erinnerungen an Geschenke von den Kindern wurden wach, besondere Blumensträuße und wie gering oder groß die Unterstützung durch den Mann an diesem Tag gewesen war. Trotz der überwiegend schönen Erinnerungen flossen auch Tränen, da einige der Kinder der Bewohnerinnen bereits verstorben sind und der Verlust an diesem Tag besonders spürbar war. Dennoch bot das Miteinander Gelegenheit, sich gegenseitig zu trösten und viele positive Erinnerungen zu teilen.

Zur Übersicht