: Die Bewohner Erika Herrmann (78), Günter Kluth (91) und Werner Stock (85, v.l.n.r.) aus dem Kursana Domizil Rastow eröffneten die Gartensaison mit Laubharken. ©Kursana

 
09.03.2021

Senioren eröffneten Gartensaison

Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen lockten die Bewohner vom Kursana Domizil Rastow nach draußen

Bei den frühlingshaften Temperaturen Ende Februar hielt es die Bewohner vom Kursana Domizil Rastow nicht mehr im Haus: Mit viel Abstand zueinander genossen die Senioren im großzügigen Garten ihr erstes Sonnenbad oder griffen gleich zu Harke und Schaufel, um die beiden Hochbeete und die Kräuterschnecke vom Laub zu befreien und die Erde ein wenig aufzulockern. Alle freuten sich darüber, dass sie draußen unter Wahrung der Abstandsregeln endlich einmal wieder auf den Nasen-Mundschutz verzichten konnten.

„Die Sonne hat die Lebensgeister unserer Bewohner geweckt und unsere kleine Gartengruppe war ganz euphorisch bei der Arbeit“, erzählt Sibylle Velten von der sozialen Betreuung in Haus Achterfeld. „Unser schöner Garten war im Corona-Jahr, in dem keine Ausflüge stattfinden konnten, wirklich unsere Rettung. Alle sind froh, dass sie jetzt draußen wieder mehr Freiheiten genießen können.“    

 

Zur Übersicht