Stolz zeigen Nicole Siegel, Michel Faber sowie Rebecca Sander (v.l.n.r.) ihre Urkunden nach Abschluss zum examinierten Altenpfleger. Foto: Rings

 
01.09.2015

Azubis übernommen

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zum examinierten Altenpfleger begannen am 1. September drei Azubis ihre Arbeit im Kursana Domizil.

Schneeberg. Die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger erfolgreich abgeschlossen und vom Ausbildungsbetrieb übernommen – für drei Azubis im Kursana Domizil Schneeberg ist das seit heute Realität. Nicole Siegel, Rebecca Sander sowie Michel Faber beginnen am 1. September ihre Arbeit im Altenheim in der Scheunenstraße. „Wir haben von Anfang an großes Vertrauen in sie gesetzt, und sie haben dieses Vertrauen nicht enttäuscht. Eine direkte Übernahme nach der Ausbildungszeit ist dafür der Beleg“, so Direktorin Katrin Rings. Gleichzeitig beginnen heute zwei neue Azubis mit der Ausbildung.

Das Kursana Domizil Schneeberg gehört zu den 116 Häusern, die Deutschlands führender privater Anbieter von Seniorenpflege und -betreuung betreibt. Kursana wurde 1985 gegründet. 6.500 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Alle Häuser sind TÜV-zertifiziert. Rund 90 Kursana-Einrichtungen wurden bisher vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und erreichten einen Notendurchschnitt von 1,2 (sehr gut). Kursana ist ein Unternehmen der Dussmann Group. Das Familienunternehmen mit Sitz in Berlin zählt mit über 61.000 Mitarbeitern in 20 Ländern und einem Jahresumsatz von über 1,8 Milliarden Euro weltweit zu den größten privaten Multidienstleistern.

Zur Übersicht