Nach dem stimmungsvollen Konzert ein Foto zur Erinnerung an den Auftritt im Garten des Kursana-Domizils Schneeberg: Frank Unger (Tenor), Martin Lange, Violetta Petrescu (Konzertmeisterin), Elke Hübner und Renata Amoneit (v.l.n.r.). Foto: Rings

 
19.07.2015

Italienische Stunden im Garten

Innerhalb der Veranstaltungsreihe "Kursana Klassik" gastierte die Philharmonie Aue mit einem Sommerkonzert im Garten des Domizils.

Schneeberg. Ende der letzten Woche überraschte die traditionelle Veranstaltungsreihe „Kursana Klassik“ mit einem italienischen Sommerkonzert. Passend dazu zeigte sich auch das Wetter von seiner schönsten Seite. So nutzten die Musiker der Erzgebirgischen Philharmonie Aue die tolle Atmosphäre des Hausgartens im Kursana-Domizil Schneeberg und erfreuten die zahlreichen Zuhörer mit einem Konzert der Extraklasse. Stücke von Vivaldi, Verdi oder Bellini versetzten die Besucher in Sommerträume, erst recht wenn der Tenor Frank Unger z.B. Fenesta che Lucive oder zum Abschluss Solo Mio von Eduardo di Capua sang. Langanhaltender Beifall war der verdiente Lohn für die Künstler.

Zur Übersicht