Verfolgten die Modenschau mit großem Interesse: die Bewohnerinnen und Bewohner Hanna Queck, Hannelore Strobel, Horst Leichsenring, Annemarie Uhlig, Ingeborg Normann, Anna Oelkrug und Irene Hanfmann (v.l.n.r.). Foto: Rings

 
27.06.2018

Modenschau im Domizil

Senioren waren mit großem Interesse dabei.

Schneeberg. Den meisten Bewohnern des Kursana Domizils ist das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig. Alt zu sein, das heißt ja nicht, dass man nicht mehr an der Mode interessiert ist. Es heißt nur, dass sich der Stil mit den Jahren ändert. Grau und Beige die einzigen Farben für die Senioren? Nein, eine Modenschau am Wochenende im Domizil gab darauf eine klare Antwort. So zeigte ein Model -übrigens eine Bewohnerin - dass eine beige Hose mit einer roten Bluse kombiniert Lebenslust und Freude signalisiert. Ein anderes Bewohnermodel trug eine mehrfarbige Bluse und vervollständigte das Ganze mit einem tollen Tuch, was das Gesicht jugendlicher erscheinen ließ. Das älteste Model war 99 Jahre und wählte seine Kleidung souverän, farbenfroh und ganz aktuell aus.

Das Fazit: Bei Mode geht es darum, Sachen zu tragen, die einem stehen und die eigene Persönlichkeit unterstreichen. Oder mit den Worten von Vivienne Isabel Westwood ausgedrückt: “Mode ist die Synthese aus Wissen und Ausprobieren“.

Zur Übersicht