Stießen gemeinsam auf Hiltraud Habermanns 95. Geburtstag an: Direktorin Katrin Jong, Hiltraud Habermann und Schwedts Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe, Foto: Kursana

 
09.02.2023

Anstoßen mit der Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe

Hiltraud Habermann, Bewohnerin im Kursana Domizil in Schwedt, feierte am Dienstag ihren 95. Geburtstag.

Selbstverständlich waren ihr Sohn Fred und ihre Schwiegertochter Ursula Habermann zu Besuch.  Aber das war noch nicht alles: Als Überraschungsgast kam die Schwedter Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe, um der Jubilarin persönlich zu ihrem Ehrentag zu gratulieren.

So kam es, dass die Jubilarin zusammen mit ihrem Sohn Fred Habermann, der Schwiegertochter Ursula Habermann, der Bürgermeisterin und der Direktorin Frau Katrin Jong mit einem Gläschen Sekt auf ihr Wohl anstoßen konnte.

Frau Habermann erzählte aus ihrem Leben als Mitarbeiterin bei der Bahn. Über viele Jahre war sie dafür verantwortlich, dass die Schranken in Tantow korrekt geöffnet und geschlossen wurden. Im Ruhestand war sie dann in Schwedt immer für ihre Kinder und vier Enkelkinder da. Inzwischen hat sie auch noch sieben Urenkel.

Seit fast 10 Jahren ist nun das Kursana Domizil ihr Zuhause. Sie hat sich hier gut eingelebt. Ihr Sohn, die Enkel und auch die Urenkel besuchen sie regelmäßig. Außerdem telefoniert sie viel mit Freunden und Bekannten - auch am Vormittag ihres Geburtstages stand ihr kleines Mobiltelefon nicht still.

Ihr größter Wunsch zum Geburtstag?  Für die nächsten Jahre noch viel Gesundheit.

Zur Übersicht