Der verspätete Auftritt vom „Sülstorfer Karnevalsclub“ sorgte bei den Bewohnern im Kursana Domizil Stralendorf auch nach den tollen Tagen für Begeisterung.©Kursana

 
06.03.2018

Fasching „mit Verspätung“

Die Bewohner im Kursana Domizil Stralendorf holten ihre ausgefallene Feier nach

Die Erkältungswelle hat den Bewohnern vom Kursana Domizil Stralendorf in diesem Jahr an den „tollen Tagen“ einen Strich durch die Rechnung gemacht: Da die Wohnbereiche wegen der Ansteckungsgefahr streng getrennt gehalten wurden, musste die beliebte Karnevalsfeier am Rosenmontag leider ausfallen. Umso größer war jetzt die Freude, als die Senioren ihren Fasching mit Verspätung nachfeiern konnten.  „Wir haben Besuch vom Sülstorfer Karnevalsclub bekommen“, erzählt Daniela Trampenau, Leiterin der sozialen Betreuung. „Es gab einen zünftigen Ein- und Ausmarsch mit dem Prinzenpaar und die großen und kleinen Tanzmariechen haben zusammen mit einem jungen Mann eine halbe Stunde für uns getanzt. Die Bewohner waren wie immer hellauf begeistert und haben die ganze Zeit mitgeklatscht.“

An der großen Kaffeetafel ließen sich die Senioren Krapfen und Bowle schmecken. Bewohner Adalbert Tessmer (86) sorgte beim anschließenden Beisammensein mit seinem Akkordeon für Stimmung. „Es wurde schön geschunkelt und gemeinsam gesungen“, sagt Daniela Trampenau. „Es war zwar eine verspätete, aber rundum gelungene Faschingsfeier.“

Zur Übersicht