Den Vaihinger Weihnachtsmarkt genossen die Bewohner des Kursana Domizils zusammen mit den Azubis des Hauses und zwei Betreuungskräften. Bild: Kursana

 
11.12.2015

Buntes Treiben genossen

Kursana Domizil Vaihingen organisierte Ausflug zum Weihnachtsmarkt.

Gemütlich und stimmungsvoll ging's wieder zu beim Vaihinger Weihnachtsmarkt. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zum Bummeln, Einkaufen und Genießen. Auch die Bewohner des Kursana Domizils hatten am ersten Adventswochenende Gelegenheit, vorweihnachtliche Atmosphäre zu schnuppern. Die Senioreneinrichtung lud zum Ausflug ein. Gut eingepackt gegen die Kälte und mit viel Vorfreude starteten sieben Senioren um 14 Uhr vom Foyer des Hauses aus zum Besuch des Weihnachtsmarktes. „Es wurde gelaufen und in Rollis geschoben“, berichtet Mitarbeiterin Angelika Heinrich. Geplant und organisiert wurde der Ausflug weitgehend von den Azubis des Domizils, auch zwei Mitarbeiter der sozialen Betreuung machten sich mit auf den Weg. Gemütlich besah man sich auf einem Rundgang gemeinsam das bunte Markttreiben an und genoss das musikalische Programm. Der ein oder andere probierte auch einen Becher Glühwein oder eine Rote Wurst. Später, als es spürbar kühler wurde, traten die Besucher aus dem Kursana Domizil dann gut gelaunt und zufrieden den Heimweg an. „Es war ein toller Nachmittag, an dem auch viele Erinnerungen wach wurden“, hieß es. Und alle waren sich einig: „Da wollen wir nächstes Jahr auch wieder hin.“

Gemütlich und stimmungsvoll ging's wieder zu beim Vaihinger Weihnachtsmarkt. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zum Bummeln, Einkaufen und Genießen. Auch die Bewohner des Kursana Domizils hatten am ersten Adventswochenende Gelegenheit, vorweihnachtliche Atmosphäre zu schnuppern. Die Senioreneinrichtung lud zum Ausflug ein.

Gut eingepackt gegen die Kälte und mit viel Vorfreude starteten sieben Senioren um 14 Uhr vom Foyer des Hauses aus zum Besuch des Weihnachtsmarktes. „Es wurde gelaufen und in Rollis geschoben“, berichtet Mitarbeiterin Angelika Heinrich. Geplant und organisiert wurde der Ausflug weitgehend von den Azubis des Domizils, auch zwei Mitarbeiter der sozialen Betreuung machten sich mit auf den Weg. Gemütlich besah man sich auf einem Rundgang gemeinsam das bunte Markttreiben an und genoss das musikalische Programm. Der ein oder andere probierte auch einen Becher Glühwein oder eine Rote Wurst. Später, als es spürbar kühler wurde, traten die Besucher aus dem Kursana Domizil dann gut gelaunt und zufrieden den Heimweg an. „Es war ein toller Nachmittag, an dem auch viele Erinnerungen wach wurden“, hieß es. Und alle waren sich einig: „Da wollen wir nächstes Jahr auch wieder hin.“

Zur Übersicht