Die „Hochdorfer Fleggafetzer“ bereiteten Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern im Kursana Domizil eine musikalische Freude. Bild: Kursana

 
16.02.2018

Spaß mit Guggenmusik

„Hochdorfer Fleggafetzer“ besuchten Kursana Domizil

Über musikalischen Faschingsbesuch freuten sich Bewohner, deren Angehörige und die Mitarbeiter vom Kursana Domizil am Dienstag, 13. Februar: Die „Hochdorfer Fleggafetzer“ bereiteten ihnen zum Faschingsausklang eine musikalische Freude.

Mit rund 30 Mitgliedern war die Guggenmusik-Truppe im großen Bus angereist.

Posaunen,Trompeten, Pauken, Schlagwerk, Blocks und Waschbrett hatten sie mitgebracht. In orange-schwarzen Roben und kräftig geschminkt sorgten die Besucher für tolle Stimmungsmusik, spielten unter anderem auch bekannte Hits wie „Ti amo“ und „Westerland“. Bei ihrem Auftritt zog die Gruppe durch den Eingangsbereich des Hauses über den Speisesaal bis in den Innenhof, wo dann fröhlich weiter gespielt wurde. Dabei wurden die „Fleggafetzer“ von vielen Bewohnern persönlich begrüßt, andere saßen an den Fenstern und freuten sich über das musikalische Programm. „Eine Bewohnerin hat sogar schwungvoll mitgetanzt“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Andere Bewohner hatten eigene Musikinstrumente und musizierten aktiv mit – zum Beispiel auf Klanghölzern oder mit Schellen und Rasseln. Und alle Generationen waren vertreten: „Das ging vom Urenkel bis zur Uroma“, hieß es. Etliche Angehörige waren extra ins Kursana Domizil gekommen, um den Auftritt der Fleggafetzer mit zu erleben. Alle hatten ihre helle Freude an der schwungvollen Musik – und am Ende gab es natürlich jede Menge Applaus.

 

Zur Übersicht