Gisela Sekal und Horst Gruber mit Glücksschweinen für das neue Jahr - da kann ja nun nichts mehr schiefgehen! Foto: Richter

 
03.01.2017

Bleigießen zum Jahresstart

"Dinner for One" stand am Silvestertag natürlich auch im Domizil auf der Tagesordnung.

Weimar. Das Jahr 2016 ist inzwischen Geschichte. Bevor freilich das neue Jahr begann, ließen sicherlich nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils die zurückliegenden Monate noch einmal Revue passieren. Und so mancher überlegte dann auch, welche guten Vorsätze man sich für das kommende Jahr vornehmen könnte. Doch bevor man anfängt, die neuen Vorsätze in die Tat umzusetzen, darf man das vergangene Jahr noch mit Pauken und Trompeten verabschieden. Das dachten sich auch die Senioren und Seniorinnen des Domizils in Weimar und ließen zu Silvester noch einmal die Korken knallen.

Gemeinsam schmunzelten die Bewohner beim Anschauen der altbekannten Komödie „Dinner for One“, genossen dabei ein Gläschen Bowle und ließen sich Käsestangen und Kartoffelchips schmecken.

Im Laufe des Nachmittags wurden noch originelle Spiele wie „Stille Post“ und Pantomime gespielt, was für eine heitere Stimmung in der Runde sorgte. Auch ein beliebter Brauch durfte am Silvesterabend nicht fehlen. So wurde gemeinsam Blei gegossen, um schon einmal vorherzusagen, was das neue Jahr 2017 alles bringen wird.  

Zur Übersicht