Betreuungskraft Stefanie Schütze (rechts) und Bewohnerin Edeltraud Rüster beim Betrachten der vielen bunten Exponate auf dem Ostermarkt. Foto: Richter

 
28.03.2018

Ostermarkt im "Haus Thomas"

Auch zahlreiche Angehörige und Besucher waren wieder mit dabei.

Weimar. Ostern gleich doppelt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils in Weimar. Denn wenige Tage vor dem eigentlichen Osterfest fand im „Haus Thomas“ der erste Osterbasar statt. Die Mitarbeiter des Altenheims begrüßten dazu viele Bewohner, Angehörige und Gäste. Kaffee und Kuchen oder ein frisch gebackener Eierkuchen in Häschenform  lud hierbei zum Verweilen ein. Bei herrlichem Frühlingswetter wurden die von den Mitarbeitern in Handarbeit selbst gebastelten Osterartikel  präsentiert und zum Kauf angeboten. Nicht nur hübsche Stoffhasen und selbstgemachte Osternester wurden feilgeboten, sondern auch selbsthergestellte Seifen, hausgemachte Marmelade und frisch gebackenes Ostergebäck.

Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit, sich mit entsprechender Osterdekoration, gelb blühenden Narzissen und bunt gefärbten Eiern einzudecken, um sich selbst ein bisschen den Frühling in die eigenen vier Wände zu holen.  Helga Hinrichs, eine Bewohnerin des Hauses, besuchte den Ostermarkt gleich an beiden Tage. „Die bunten Eier haben so gut geschmeckt, da muss ich doch noch die letzten abkaufen“, meinte sie schmunzelnd.

Zur Übersicht