Ein Foto mit Heimbewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern aus der Pflege und der sozialen Betreuung sowie aus der Verwaltung zur Erinnerung an ein stimmungsvolles Sommerfest. Foto: Richter

 
30.09.2016

Sommerfest in "Musikantenscheune"

Dabei waren auch Mädchen und Jungen des Johanniter Kindergartens aus dem Dichterweg.

Weimar. Das diesjährige Sommerfest im Kursana Domizil Weimar gab sich ganz musikalisch, stand es doch unter dem Motto „Die Musikantenscheune“. Alleinunterhalter Uwe Herrfurth war dabei der Hauptakteur. Dabei war auch der Johanniter Kindergarten aus dem Dichterweg mit einem kleinen Programm – die Mädchen und Jungen boten Tänze sowie reichlich Gesang. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung und der Pflege führten zwei Tänze im Westernstil auf, untermalt von Countrymusik. 

Zusätzlich  war noch eine Tanzgruppe aus Herrengosserstedt da, bestehend aus einem jungen Mann und sieben Mädchen, die in Lederhose sowie im Dirndl zwei Tänze zu Liedern von Andreas Gabalier aufführten. Ein lustiger Sketch von zwei Mitarbeitern der Betreuung rundete schließlich das Programm des Sommerfestes ab. Zum krönenden Abschluss gab es für alle Bewohner und Angehörige ein Stück von der Eisbombe, die der Küchenchef persönlich zubereitete und präsentierte. 

Zur Übersicht