Zum 100. Geburtstag von Gerda Geißenhöner zierten kleine Fußbälle den Blumenstrauß, den die Direktorin des Kursana Domizils, Damaris Röchert, überreichte. Foto: Kursana

 
10.06.2017

Fußbälle zum Geburtstag

Gerda Geißenhöner feierte ihren 100. Geburtstag.

Weißwasser. Mit einem festlichen Frühstück wurde Gerda Geißenhöner zu ihrem 100. Geburtstag am 7. Juni überrascht. Und neben anderen Ehrungen vom Kursana Domizil überreichte Direktorin Damaris Röchert der Jubilarin einen Blumenstrauß. Das Besondere daran: Er war mit vielen kleinen Fußbällen verziert. Da fragt man sich doch: warum wohl?

Nun, Gerda Geißenhöner hatte schon immer ein Herz für den Sport. Das hat ihrer Meinung nach wohl auch dazu beigetragen, dass sie das hohe Alter erreicht. Sie war aktiv beim Schwimmen, Turnen und Schlittschuhlaufen. Diesen Aktivitäten setzte natürlich das Alter eine Grenze. Aber ihr Herz schlägt immer noch für den Sport. Jetzt sind es die Sportsendungen im Fernsehen, die sie mitfiebern lassen. Favoriten sind Boxen und Fußball. Und daher eben die Bälle im Blumenstrauß. Die Jubilarin ist seit 2011 im Kursana Domizil und fühlt sich in ihrem Zimmer zuhause. Sie achtet sehr auf Ordnung und Sauberkeit. Und weil alles hübsch sein soll, trägt sie auch gern Schmuck zur Kleidung. Langeweile kommt bei ihr nicht auf. Sie rätselt gern und schaut sich Zeitschriften an. Alles Gute für die nächste Zeit!

Zur Übersicht